Leben
Prominente

Karl Lagerfeld ist tot – ein Blick auf das Leben des Modedesigners

Karl Lagerfeld - Couturier / Createur CELEBRITES : Inauguration des Illuminations de Noel Champs Elysees - Paris - 11/22/2018 JBAutissier/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Bild: imago stock&people
Prominente

Karl Lagerfeld ist mit 85 Jahren gestorben

19.02.2019, 12:3119.02.2019, 16:48
Mehr «Leben»

Die französische Mode-Legende Karl Lagerfeld ist tot. Das teilte das französische Modehaus Chanel am Dienstag in Paris mit und bestätigte damit die Berichte mehrerer Medien. Der Designer starb demnach im Alter von 85 Jahren.

Dem Magazin "Paris Match" zufolge wurde Lagerfeld am Montagabend in ein Krankenhaus gebracht. Am Dienstagmorgen starb er demnach.

  • Als Chefdesigner von Chanel war Lagerfeld jahrzehntelang einer der einflussreichsten Personen in der Modewelt. Sein Markenzeichen waren sein schwarzer Anzug, die Sonnenbrille und die grauen, zum Rossschwanz zurück gebundenen, Haare.

In den letzten Monaten wurde viel über Lagerfelds Gesundheitszustand spekuliert.

Anlass hatte sein verändertes Aussehen gegeben. So hatte er zuletzt einen Bart getragen. Bei seinen letzten Shows kam Lagerfeld außerdem mit immer wackeligeren Füßen auf den Laufsteg.

Im Januar war Lagerfeld zum ersten Mal überhaupt in seiner Zeit als Chanel-Kreativdirektor nicht bei der Schau des Edel-Modehauses aufgetreten. Chanel begründete das Fehlen des 85-Jährigen damals mit "Müdigkeit".

Kurz danach meldete sich der Modedesigner per Video-Botschaft und konnte seine Fans so zumindest etwas beruhigen. Lagerfeld gratulierte mit leiser Stimme der Ex-Chefredakteurin der französischen "Vogue", Carine Roitfeld, zum Erfolg ihres Magazins "CR Fashion Book". Er trug - wie für ihn typisch - eine dunkle Sonnenbrille.

(hau/aeg/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Interne Corona-Protokolle des RKI enthüllen brisante Details

Die Protokolle des RKI-Corona-Krisenstabs galten als Verschlusssache. Doch nach einer langwierigen Klage des Corona-Leugner:innen-Milieu nahestehenden Blogs "Multipolar" sind die mehr als 1000 Seiten jetzt öffentlich gemacht worden.

Zur Story