Leben

Noch vor GNTM – Kandidatin Klaudia spricht über sexuelle Belästigung

Kult-Kandidatin Klaudia mit K aus der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist nicht gerade bekannt für die leisen, ernsten Töne. Auf Instagram wurde Klaudia Giez jetzt aber sehr ernst:

"Da ich generell mit euch über alles rede, dachte ich mir, spreche ich auch mal das Thema an. Und zwar geht es um das Thema sexuelle Belästigung vor allem bei Frauen."

Klaudia mit K auf Instagram

Die 22-Jährige offenbart, dass auch sie schon schlimme Erfahrungen mit diesem Thema machen musste. Das Erlebnis habe sie geprägt und schockiere sie bis heute.

Der Vorfall liegt circa zwei Jahre zurück, muss sich also noch vor der Topmodel-Teilnahme ereignet haben.

Bild

Etwas Böses habe sie da noch nicht geahnt, sagt Klaudia. In der Befürchtung, der Mann könnte ein Dieb sein, habe sie ihren Rucksack nach vorne gedreht. Beim Verlassen des Ladens dann der Schock.

"Dann spürte ich auf einmal etwas an meinem Po. Ich hatte einen ziemlich kurzen Rock und auch noch eine Netzstrumpfhose an. (...) Als ich mich dann umgedreht habe, sah ich eine Hand mit einem Handy. Die Kamera war nach oben gerichtet."

Was soll das? Das war die einzige Frage, die Klaudia im Moment des Schocks stellen konnte. Geholfen hat ihr in der Situation: niemand. Alle haben weggeguckt. 

Klaudia will mit ihrer Reichweite auf das Thema aufmerksam machen

Nach den Geschehnissen wurden die Kameraaufnahmen aus dem Laden der Polizei übergeben. Der Täter: trotzdem bis heute nicht gefunden. Zum Schluss ihrer Insta-Story appelliert Klaudia an ihre Fans: 

"Ich wollte euch mitteilen, dass so etwas passieren kann und es einfach unter aller Sau ist. Es passieren schlimmere Dinge auf dieser Welt und deswegen muss man reden, stark sein, sich dagegen wehren. Ich habe einfach keine Worte dafür, dass es einfach solche Leute gibt und bin sprachlos, wenn ich solche Sachen höre."

Ich möchte das Wort Vulvalippen etablieren!

Video: watson/Gunda Windmüller, Lia Haubner

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Wie schaffst du es, eine Sendung zu moderieren?" Amira stiehlt Oliver Pocher die Show

In vier neuen Folgen "5 gegen Jauch" kämpfen die Promis beim Wissensduell wieder gegen den Showmaster. Stefanie Hertel, Ingolf Lück, Amira Pocher, Kai Ebel und Katja Burkard versuchten in 12 Runden ihr Glück. Bis zu 100.000 Euro konnten wieder für einen guten Zweck erspielt werden. Comedian Oliver Pocher präsentierte erneut die beliebte RTL-Show. Diesmal kam er nicht allein, sondern in Begleitung seiner Frau Amira, die sich gleich mit ans Ratepult setzte.

Die 26-Jährige hatte ihren ersten …

Artikel lesen
Link zum Artikel