Leben

UFO-Alarm in Irland – Mehrere Piloten melden seltsame Lichter am Himmel

UFO steht kurz für unidentifiziertes Flugobjekt und hat in seiner technischen Bezeichnung nicht unbedingt etwas mit Aliens zu tun. Wenn Behörden die Sichtung von UFOs untersuchen, heißt das zuerst einmal, dass irgendwas durch die Luft geflogen ist, von dem sie nicht (genau) wissen, was es gewesen ist.

So ein Objekt sichteten gleich mehrere Piloten laut der BBC am 9. November in Irland. Folgende Meldungen gingen bei der Luftverkehrskontrolle ein:

Die Irish Aviation Authority geht den Berichten nun nach und ermittelt, was in den Morgenstunden des 9. November vor Irlands Südwestküste unterwegs gewesen sein könnte. Dass es Besuch von einem anderen Planeten war, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Das Leben des Stan Lee in Bildern

Weihnachtsfan gegen Weihnachtshater

abspielen

Video: watson/Helena Düll

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Bringen wir kleinen Jungs Sexismus bei? Dieser Künstler öffnet Augen

Es war ein scheinbar alltägliches Erlebnis, das Damian Alexander zu seinem Comic inspirierte: Als er in einem Laden ist, sieht er, wie eine Frau ihrem Sohn keine Wonder-Woman-Puppe kaufen wollte. Warum? Weil das etwas für Mädchen sei.

Alexander fing an darüber nachzudenken, wie er als Kind ähnliches erlebt hatte und die Gesellschaft sich noch immer weigert, kleinen Jungen zu erlauben, weibliche Vorbilder zu haben. Wozu das führen kann, hat der Künstler in einem Comic veranschaulicht, den er …

Artikel lesen
Link zum Artikel