UFO-Alarm in Irland – Mehrere Piloten melden seltsame Lichter am Himmel
13.11.2018, 11:4213.11.2018, 12:09
Mehr «Leben»
UFO steht kurz für unidentifiziertes Flugobjekt und hat in seiner technischen Bezeichnung nicht unbedingt etwas mit Aliens zu tun. Wenn Behörden die Sichtung von UFOs untersuchen, heißt das zuerst einmal, dass irgendwas durch die Luft geflogen ist, von dem sie nicht (genau) wissen, was es gewesen ist.
So ein Objekt sichteten gleich mehrere Piloten laut der BBC am 9. November in Irland. Folgende Meldungen gingen bei der Luftverkehrskontrolle ein:
Um 6:47 Uhr (Ortszeit) erkundigte sich eine britische Pilotin, ob Militärübungen in der Gegend stattfinden würden – sie habe ein "sehr helles Licht gesehen", das sich sehr schnell bewegte.
Ein anderer Pilot beobachtete gleich mehrere Flugkörper, die derselben Flugbahn folgten. Er tippte, dass ein Meteor oder ähnliches in die Atmosphäre eingedrungen sei.
Außerdem hieß es, dass zwei helle Lichter schnell von der Erde emporgestiegen waren.
Ein weiterer Pilot sagte, die Geschwindigkeit der Flugkörper sei "astronomisch" gewesen.
Die Irish Aviation Authority geht den Berichten nun nach und ermittelt, was in den Morgenstunden des 9. November vor Irlands Südwestküste unterwegs gewesen sein könnte. Dass es Besuch von einem anderen Planeten war, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Müller verkauft Voyeur-Spielfiguren: Konsequenzen nach Kritik
Mini-Spanner, halbnackte Frauen und ein Kind mit zugehaltenen Augen: Ein Modellfiguren-Set des Herstellers "Noch" sorgt für Empörung – und bringt Voyeurismus im Maßstab 1:87 in die Schlagzeilen.
Ein Modellfiguren-Set mit dem Titel "Voyeure" sorgt aktuell für Kopfschütteln und Diskussionen über Geschmack und Verantwortung im Miniaturmaßstab. Der Hersteller "Noch" verkauft das Set mit halbnackten Frauen, einem Fernglas-Mann – und einem Kind, das sich die Augen zuhält. Ursprünglich war das Ganze sogar bei der Drogeriekette Müller zu haben.