Spaß
Musik

Bayern-Spott-Song "FCB tut nur noch weh" wird YouTube-Hit

Spaß

Dieser Song macht sich über die Krisen-Bayern lustig – und ist ziemlich fies

27.11.2018, 14:58
Mehr «Spaß»

Es läuft gerade nicht besonders rund beim FC Bayern München. Uli Hoeneß sieht akuten Handlungsbedarf: "Wir müssen jetzt alles hinterfragen", sagte der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters vor wenigen Tagen angesichts der veritablen Krise.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen und selbst alte Gags über den Rekordmeister kommen zu neuer Blüte. 

Die Sport-Satireseite Wumms zieht den Verein in einem Spott-Song derbe durch den Kakao. Aus dem Seeed-Hit "Dickes B" wurde so "FCB tut nur noch weh". In dem Video heißt es zum Beispiel:

  • "Super League, was habt ihr da verloren? Ihr guckt doch seit Jahren Finale dahoam."
  • "Ist es der Trainer, der den Durchblick nicht hat? Kein Geistesblitz. Lieschen Müller dreht am Rad."
  • "FCB tut nur noch weh. Tanzt auf jeder Hochzeit, aber wie Theresa May."

Witzig wird es aber erst durch die eingebauten Video-Schnipsel, also schaut es euch lieber an:

Vom Reim und der Melodie her passt es und jeder kriegt sein Fett weg, von Thomas Müller und Trainer Kovac über Hoeneß bis zu Rummenigge. Über zwei Millionen Mal wurde der Song bei YouTube schon abgerufen. Und täglich werden es mehr. Verdient, finden wir. 

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen