Bild: gettyimages / watson.de

11 Sätze, die du hörst, wenn du PC-Probleme hast – und die alles viel schlimmer machen

26.03.2018, 07:0727.03.2018, 19:57

Man sitzt seelenruhig an einer Excel-Tabelle oder versucht, ein Foto in ein Word-Dokument einzufügen und zack: geht auf einmal nichts mehr.

Ein Kollege oder eine Kollegin kommt zur Hilfe, um das PC-Problem zu lösen. Wir nennen den Kollegen hier Torben.*

Und jetzt werden höchstwahrscheinlich diese Sätze fallen:

(*Name von der Redaktion geändert, Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind volle Absicht.)

"So, lass mich mal eben da ran"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Die MacGyver-Titelmusik ertönt, das Meer teilt sich: Dein Kollege oder deine Kollegin ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Engel von ganz oben, gekommen um dich zu retten.

Torben, ich danke dem Himmel, dass es dich gibt!

"Aha, interessant!"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Torben ist vielleicht doch kein Engel und probiert einfach genau die gleiche Tastenkombination wie ich. Und hat - Überraschung - dasselbe Problem.

"Das macht er bei mir sonst nicht!"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Ach wirklich? Bei mir sonst schon. Natürlich nicht! Deswegen sitzen wir ja hier, TORBEN! *screams internally*

"Mach mal Rechtsklick"

*klick*

"Nein, Doppelklick"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Was immer du sagst, Hauptsache es geht gleich wieder.

"Mach mal Steuerung + X"

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Jetzt geht es aber los. Jetzt kommen diese Tastenkombinationen, die man doch nur kennt, wenn man früher auch auf LAN-Parties gegangen ist. 

"Das ist jetzt komisch."

Sag ich ja! Hast du mir die letzten Minuten überhaupt zugehört, Torben? Nicht genug, dass du mir immer die Milch klaust, jetzt auch noch das!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

"Gut, dass uns das jetzt passiert und nicht später."

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Okay, vielleicht hast du doch Ahnung. Sorry Torben, ich hab das nicht so gemeint. Lass uns da jetzt gemeinsam eine Lösung finden.

"Mein Schwager ist IT-Fachmann und hat mir das mal gezeigt"

Torben, jetzt wird es aber wirklich wild. Bist du sicher dass du das jetzt klicken - 

"Oh. Jetzt geht gar nichts mehr."

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

ARGH! TORBEN! Du hast alles schlimmer gemacht.

"Naja, Nummer von der IT-Hotline hast du ja. Ich muss jetzt mal weitermachen."

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Nächsten Montag werde ich dich NICHT grüßen, Torben. Danke für nichts.

Da bleibt nur eins:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com
Haben wir noch Sprüche vergessen? Schreibt sie uns in den Kommentaren!

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen

10 Beweise dafür, dass Katzen die besten Photobomber sind

3,2,1: Cheese! Manche Fotos sind so krass gestellt, dass das Einzige, was das Motiv vor dem fast unumgänglichen Sumpf der Langeweile noch retten könnte, eine richtig schöne Photobomb ist! Meist reicht etwas Unerwartetes, eine Grimasse oder ein origineller Streich (wobei "originell" ganz klar die Verwendung der abgedroschenen Hasenohren ausschließt!), um das Foto vom Flop zum Meme umzugestalten.

Bei diesen Fotos hier sorgen Tiere für den nötigen Lacher. Und auch, wenn sich beim Thema Katze ja …

Artikel lesen
Link zum Artikel