Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

7 Dinge, die du nur kennst, wenn du immer für jünger gehalten wirst

23.03.18, 06:31 23.03.18, 11:43
Gunda Windmüller
Gunda Windmüller

Wer deutlich jünger aussieht, als das Geburtsdatum nahelegt, der befindet sich in einer Schicksalsgemeinschaft. Einem unfreiwilligen Kollektiv der Kindlichkeit.

Bild: Giphy

Außen knapp unter volljährig, innen vielleicht schon über 30. Das führt zu diesen Situationen:

Du musst immer deinen Ausweis zeigen.

Ob beim Rubelloskaufen, beim Bier-shoppen im Späti oder im Club. Anfänglich kam dir das noch wie ein Kompliment vor, mittlerweile fühlt es sich an wie blanker Hohn. Spätestens, wenn du morgens beim Bäcker gefragt wirst, ob man dich  "Fräulein" nennen soll, hast du genug vom Kindchenschema.

Bild: Getty

Und daher kriegst du eine Krise, wenn du ihn vergisst.

Denn du weißt einfach haargenau, dass der Abend damit gelaufen ist. Deine Freunde müssen dir Bier mitbringen und in der Schlange vor'm Club diskutiert ihr, mit welchen Überredungskünsten du beim Türsteher die meisten Chancen haben wirst. "Aber ich werd' echt viel trinken. Wirklich." Erniedrigend.

Du wirst dafür beneidet

"Später wirst du froh darüber sein!" Jaja, whatever. Deine Mitmenschen möchten dich trösten und dir aufzeigen, warum du eigentlich dankbar für dein jugendliches Antlitz sein könntest. Aber a) hilft das wenig, wenn du gerade deinen Ausweis vergessen hast (siehe oben) und b) beschleicht dich langsam aber sicher die Vermutung, dass man dir spätestens ab Mitte 30 dein wahres Alter ansieht. Dedüm.

Bild: Giphy

Du wirst mit "Sie sind also hier die Praktikantin" begrüßt".

Überbezahlte Manager nennen es "natürliche Autorität. Und Menschen mit natürlicher Autorität werden ernst genommen. Du nicht. Du wirst am Empfang für eine Catering-Person gehalten. An der Garderobe bekommst du die Mäntel in die Hand gedrückt. Und im Aufzug wirst du mit "Ah, und Sie sind also die Praktikantin" begrüßt. 

Bild: Giphy

Und jeder fragt dich, was du mal werden willst

Die ältere Tante hat dein wahres Alter nicht auf dem Schirm. Kein Problem. Bis sie dich fragt: "Na, was willst du mal studieren".  Dabei hast du vor zwei Jahren deinen Bachelor gemacht. 

"Eeeeeeeecht"? Neue Bekannte sind immer so überrascht. 

Du lernst neue Leute kennen. Irgendwann kommt die Sprache auf's Alter. Und wenn du an der Reihe bist, ist erstmal Stille. Dann kommt: "Eeecht?!"  Ja, echt. Und du weißt genau: Ab jetzt heißt es hinter deinem Rücken: "Die sieht aus wie 12." 

Du weißt genau, was die Leute nach 22 Uhr denken

"Die gehört doch eigentlich längst ins Bett."

Bild: Giphy

So schön ist der Winter in Deutschland

Das könnte dich auch interessieren:

Wie glaubwürdig ist Saudi-Arabiens Geständnis im Fall des getöteten Journalisten? 

Damit du dieses Jahr weniger Taschentücher brauchst – so überstehst du die Grippewelle

"Einfach peinlich" – 4 Bayern-Fans sagen, was sie jetzt denken

Kanzlerin Merkel will die Flüchtlingsdebatte beenden – Besser spät als nie?

"Die Sims": In 5 Schritten vom Innenarchitekten zum Serienkiller

Dieser aufgeregte Spanier liefert die beste Analyse der Bayern-Wahl 

So faul – die pinkeln nur einmal die Woche: 7 Fun-Facts über Faultiere

So könnt ihr die Hessen-Wahl verstehen, auch wenn ihr nicht in Hessen wohnt

Dank Google könnten eure Android-Smartphones bald ein gutes Stück teurer werden

Neues Video: So hätte Banksys Kunst-Schredder funktionieren sollen

"Orange Is the New Black" endet 2019 – so sehen die Stars in echt aus

Maskierte überfallen Geldtransporter in Berlin – ihnen gelingt eine spektakuläre Flucht

Diese Nüsse will die EU heute beim Gipfel knacken

Heirate doch alleine! 9 Brautjungfern, die (zurecht) die Schnauze voll hatten 🙅

Weil wir sie vermissen: Das wurde aus den 7 "Two and a Half Men"-Stars

Vor 18 Jahren: Christoph Daums Haarprobe sorgt für einen der größten Bundesliga-Skandale

Ein schwuler Schüler bittet  den Schwarm der Schule um ein Date – das Video ist ❤️

Wie russische Medien von Berlin aus die Fakten verdrehen

Feine Sahne bleiben nach Konzertabsage cool – und rufen ihre Fans auf: "Leute, chillt!"

Schwedischer Studentin droht Gefängnis – weil sie einen Abschiebeflug stoppte

Simuliertes Wohnen – die Influencer-Welt ist um eine bizarre Geschäftsidee reicher

Syrer starb im September in JVA Kleve – warum der Fall jetzt erneut für Aufsehen sorgt

CDU und AfD haben offenbar gerade ein Konzert der Band Feine Sahne Fischfilet verhindert

Leroy Sané gibt Tinder-Tipps – das Ergebnis ist schlimmer als jedes Horrordate

Darum sind Microsofts neue Surface-Geräte fast unreparierbar 🙈

Rihanna schlägt Super-Bowl-Auftritt aus – wegen ihm hier

Der Sportreporter unserer Kindheit hört auf 😞 – hier nochmal seine besten Momente

Mockridge, Kebekus & Co. – Raab feiert mit "TV Total"-Freunden sein Comeback

Tierarzt bittet: Bleib' bei deinem Hund, wenn er stirbt. Auch wenn es hart ist.

9-Jährige verkauft Cookies vor Cannabis-Shop – rate mal, wie schnell sie keine mehr hatte

Alle schauten weg: Diese 2 Frauen aus NRW aber stoppten den Vergewaltiger

Luka Jovic erzielt Fünferpack – diesen 13 Spielern ist das auch schon gelungen

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lady Otten 23.03.2018 14:03
    Highlight Ist immer toll, wenn man in einer Gruppe Teenies die Älteste ist und eigentlich die einzige die altersmässig in den Club reinkommen dürfte. Alle konnten ohne Fragen reinspazieren, ich musste immer den Ausweis zeigen. Manchmal hatte ich das Gefühl die nehmen mich nur als Ablenkung für den Türsteher mit ^^
    4 0 Melden
    • Gunda 23.03.2018 14:12
      Highlight @Lady Otten: Oh no, aber guter Trick eigentlich ;)
      1 0 Melden

King of Queens: Lieferst du in diesem Quiz so ab wie Doug?

Dir winkt ein Job bei IPS.

King of Queens zählt zu den besten Comedy-Serien aller Zeiten. Das Leben von Paketfahrer Doug, Ehefrau Carrie und Schwiegervater Arthur bringt dich neun Staffeln lang zum Lachen. 

Wenn du am liebsten selbst in die grünen Shorts schlüpfen und durch Queens fahren würdest, dann kann dich dieses KoQ-Wissens-Quiz direkt zu IPS bringen.

Artikel lesen