Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Diese Promis sollten unbedingt in die Politik gehen

Gerade hat Schauspielerin Cynthia Nixon, die Miranda aus "Sex and the City", ihre Kandidatur für das Amt der Gouverneurin von New York angekündigt. In den USA sind Kandidaturen von Polit-Neulingen aber auch nichts ungewöhnliches. Sie sind sogar erfolgreich.

Der Western-Schauspieler Ronald Reagan wurde US-Präsident, Arnold Scharzenegger Gouverneur von Kalifornien, der Wrestler Jesse "The Body" Ventura Gouverneur von Minnesota und Donald Trump, tja.

Ab in die Politik!

Promis in der Politik muss also nicht gut gehen, aber es kann. Und daher haben wir mal ein paar Vorschläge von deutschen Promis, die wir uns in ein politisches Amt wünschen.

Hier unsere Vorschläge:

Bibiana Steinhaus

Wer mehr als zehn Jahre lang zu den Besten der Liga gehört und trotzdem nicht aufsteigt, der ist nicht nur gut, sondern vor allem geduldig. Die Schiedsrichterin kann mit Männern, sie versteht Männer und Männer hören auf sie. Und Männer sind in der Politik nach wie vor noch in der Mehrheit. Könnte sich ja mal ändern. Go, Bibi!

Bibiana Steinhaus pfeift schon in der Bundesliga, next step: Kanzlerinnenamt!

Bild: imago sportfotodienst

Til Schweiger

Der Schauspieler hat gefühlt zu allem und jedem eine Meinung. Und er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Gut, hauptsächlich bei Dingen, die ihn selbst betreffen, aber mit den Eigenschaften kann er auf jeden Fall schon mal in Talkshows punkten. Diplomatie kann er ja outsourcen, zum Beispiel an:

Animiertes GIF GIF abspielen

Nora Tschirner

Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Filmen, aber anders als Schweiger ist Tschirner die Koalitionärin der Herzen. Sie tritt einfach weniger Leuten auf die Füße. Und sie produziert feministische Filme. Und sie spielt im "Tatort" mit. Und sie kommt aus dem Osten. Anders gesagt: Warum ist sie nicht längst Heimatministerin?

Jennifer Weist

Ich seh so viele Männer - und so wenig Eier.

Jennifer ist eine, mit Verlaub, Rampensau. Sie braucht eine Bühne und wir finden: Gebt ihr eine größere! Sie ist kämpferisch, radikal und sagt IMMER ihre Meinung. Also quasi die geborene Anti-Politikerin. Das wollt ihr doch, oder?!

Per Mertesacker

Der Innenverteidiger ist gesetzt, klar. Englisch kann er, Respekt bekommt er, und offen und ehrlich ist er auch. Das ist doch schon mal die halbe Miete. Und mal ganz abgesehen davon: einmal Bundespressekonferenz mit Per nach einem Verhandlunsgmarathon?! Bitte!!!

Also... ich verstehe – äh – die ganze Fragerei nicht.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Uschi Glas

Uschi Glas hat in ihrem Leben schon so einiges durchgemacht. Untreuer Ehemann, randalierender Nachwuchs und ungünstige Bikini-Fotos. Und?! Zumindest in der Öffentlichkeit lächelt sie das alles weg. Uschi hat Nehmerqualitäten. Sie hat ein Kochbuch geschrieben und sie kommt aus Bayern. Jetzt braucht sie nur noch einen Instagram-Account, dann kann Söder schon mal packen gehen.

In Bayern zumindest könnte diese Frau alles werden.

Bild: imago stock&people

Fler

Fler in die Politik. Klassischer no brainer. Viel reden, viel beef und im Zweifel andere wegbeißen. Fler braucht daher auch kein Wahlkampf-Team. Die 20 Prozent ist er am Ende lieber ganz alleine schuld. 

"Ich versteh mich auch mit Leuten gut, die nicht aus Berlin sind."

Promis for President zum Durchklicken:

Diese Promis sollten unbedingt in die Politik gehen

Das könnte dich auch interessieren:

Hartz-IV-Empfänger kassiert Hass nach Vorwürfen gegen RTL 2 – jetzt wehrt er sich

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

Whatsapp: Mit diesem Trick kannst du noch Tage später unpassende Nachrichten löschen

Link zum Artikel

Umstrittenes Cover von Helene Fischer: "Vogue"-Chefin spricht über Bedenken

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Der Panther ist Stefanie Hertel & 3 weitere definitive Tipps

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Hirn verzweifelt gesucht! Die Top 10 der blöden Sprüche

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Felix Jaehn entlarvt Markus Lanz – und spricht auch über sein schwieriges Coming-out

Link zum Artikel

Neymar könnte mit Domino-Effekt für neuen Toptransfer beim FC Bayern sorgen

Link zum Artikel

Rassismus? Hier präsentiert Influencerin Angela Zeugen gegen Flixbus-Fahrer

Link zum Artikel

Heidi Klum und Tom Kaulitz sollen heimlich geheiratet haben

Link zum Artikel

DHL-Bote wirft Paket aufs Dach – und reagiert sofort

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star trägt den Astronaut-Anzug

Link zum Artikel

"Wir müssen die Drohungen ernst nehmen": Deshalb hält Sea Watch Racketes Aufenthalt geheim

Link zum Artikel

Wie "Stranger Things" unsere 80er-Nostalgie befeuert

Link zum Artikel

Aldi wird sein Angebot radikal überarbeiten – das wird sich für dich jetzt ändern

Link zum Artikel

"Stranger Things": Wenn diese Theorie stimmt, ist klar, was aus Hopper wurde

Link zum Artikel

ARD-Moderator ließ AfD-Mann mit Abstand meiste Redezeit – nun äußert sich "Hart aber fair"

Link zum Artikel

Helene Fischer und ZDF gehen ungewöhnlichen Schritt

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Perfektes Couch-Wetter: Diese 12 Filme und Serien sind ab Montag auf Netflix zu sehen

Link zum Artikel

"Hass ist Ihre Geschäftsgrundlage" – Anwalt zerpflückt AfD-Politiker bei "Hart aber Fair"

Link zum Artikel

"The Masked Singer" – das sagt Sophia Thomalla zu den Panther-Gerüchten

Link zum Artikel

Hartz IV: Meine Mutter hat endlich eine Wohnung gefunden – doch dann kam das Jobcenter

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Weil sie ihr Auto wuschen: Wut-Brief an Sanitäter – Antwort wird gefeiert

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

28 Menschen aus allen 28 EU-Staaten erklären, was sie umtreibt

Für die Umwelt, gegen Rechts, für ein stärkeres Europa: watson hat 28 Menschen aus allen 28 EU-Mitgliedsstaaten gefragt, was sie bei der Europawahl am Sonntag beschäftigt. Das sind ihre Antworten.

Die Bürgerinnen und Bürger in den 28 Ländern der Europäischen Union sind heute zur Wahl aufgerufen. Was beschäftigt die Menschen in Europa? Und um was geht es für sie an diesem Wahl-Sonntag? watson hat nachgefragt.

Die Antworten zeigen, wie unterschiedlich und vielfältig das Leben auf dem europäischen Kontinent ist, auf dem über 500 Millionen Menschen leben und mehr als 200 Sprachen und Dialekte gesprochen werden.

Hier lest ihr die Stimmen zur Europawahl aus allen 28 EU-Mitgliedsstaaten:

"Für …

Artikel lesen
Link zum Artikel