Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Diese Promis sollten unbedingt in die Politik gehen

Gerade hat Schauspielerin Cynthia Nixon, die Miranda aus "Sex and the City", ihre Kandidatur für das Amt der Gouverneurin von New York angekündigt. In den USA sind Kandidaturen von Polit-Neulingen aber auch nichts ungewöhnliches. Sie sind sogar erfolgreich.

Der Western-Schauspieler Ronald Reagan wurde US-Präsident, Arnold Scharzenegger Gouverneur von Kalifornien, der Wrestler Jesse "The Body" Ventura Gouverneur von Minnesota und Donald Trump, tja.

Ab in die Politik!

Promis in der Politik muss also nicht gut gehen, aber es kann. Und daher haben wir mal ein paar Vorschläge von deutschen Promis, die wir uns in ein politisches Amt wünschen.

Hier unsere Vorschläge:

Bibiana Steinhaus

Wer mehr als zehn Jahre lang zu den Besten der Liga gehört und trotzdem nicht aufsteigt, der ist nicht nur gut, sondern vor allem geduldig. Die Schiedsrichterin kann mit Männern, sie versteht Männer und Männer hören auf sie. Und Männer sind in der Politik nach wie vor noch in der Mehrheit. Könnte sich ja mal ändern. Go, Bibi!

Bibiana Steinhaus pfeift schon in der Bundesliga, next step: Kanzlerinnenamt!

Bild: imago sportfotodienst

Til Schweiger

Der Schauspieler hat gefühlt zu allem und jedem eine Meinung. Und er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Gut, hauptsächlich bei Dingen, die ihn selbst betreffen, aber mit den Eigenschaften kann er auf jeden Fall schon mal in Talkshows punkten. Diplomatie kann er ja outsourcen, zum Beispiel an:

Animiertes GIF GIF abspielen

Nora Tschirner

Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Filmen, aber anders als Schweiger ist Tschirner die Koalitionärin der Herzen. Sie tritt einfach weniger Leuten auf die Füße. Und sie produziert feministische Filme. Und sie spielt im "Tatort" mit. Und sie kommt aus dem Osten. Anders gesagt: Warum ist sie nicht längst Heimatministerin?

Jennifer Weist

Ich seh so viele Männer - und so wenig Eier.

Jennifer ist eine, mit Verlaub, Rampensau. Sie braucht eine Bühne und wir finden: Gebt ihr eine größere! Sie ist kämpferisch, radikal und sagt IMMER ihre Meinung. Also quasi die geborene Anti-Politikerin. Das wollt ihr doch, oder?!

Per Mertesacker

Der Innenverteidiger ist gesetzt, klar. Englisch kann er, Respekt bekommt er, und offen und ehrlich ist er auch. Das ist doch schon mal die halbe Miete. Und mal ganz abgesehen davon: einmal Bundespressekonferenz mit Per nach einem Verhandlunsgmarathon?! Bitte!!!

Also... ich verstehe – äh – die ganze Fragerei nicht.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Uschi Glas

Uschi Glas hat in ihrem Leben schon so einiges durchgemacht. Untreuer Ehemann, randalierender Nachwuchs und ungünstige Bikini-Fotos. Und?! Zumindest in der Öffentlichkeit lächelt sie das alles weg. Uschi hat Nehmerqualitäten. Sie hat ein Kochbuch geschrieben und sie kommt aus Bayern. Jetzt braucht sie nur noch einen Instagram-Account, dann kann Söder schon mal packen gehen.

In Bayern zumindest könnte diese Frau alles werden.

Bild: imago stock&people

Fler

Fler in die Politik. Klassischer no brainer. Viel reden, viel beef und im Zweifel andere wegbeißen. Fler braucht daher auch kein Wahlkampf-Team. Die 20 Prozent ist er am Ende lieber ganz alleine schuld. 

"Ich versteh mich auch mit Leuten gut, die nicht aus Berlin sind."

Promis for President zum Durchklicken:

Diese Promis sollten unbedingt in die Politik gehen

Das könnte dich auch interessieren:

"Wenn's dir gefällt, mach es einfach" – wieso Alexander in die sibirische Kälte zog

Link zum Artikel

Die Karriere von Rudi Assauer in 15 bewegenden Bildern

Link zum Artikel

Wenn du deinen Job auch so im Griff hast wie diese 17 Menschen, darfst du heute früher heim

Link zum Artikel

9 Promis, die gerne (un)heimlich im Foto-Hintergrund rumlungern

Link zum Artikel

"Aber so ist es halt grad" – wir haben 3 Obdachlose an ihre Schlafplätze begleitet

Link zum Artikel

"Weißbier trinken und die Klappe halten" – Assauers 14 ikonischste Zitate

Link zum Artikel

WLAN auf dem Mars? Bibis Beauty Palace liefert TV-Blamage für die Ewigkeit

Link zum Artikel

Boris Palmers verwirrender Berlin-Besuch: Im "Drogen-Park" wird es besonders bizarr

Link zum Artikel

Diese Schönheitskönigin will bei Olympia 2020 eine Medaille holen – im Gewichtheben

Link zum Artikel

Hauptsache weiterhin männlich – die verzweifelte Suche der Kirche nach Priestern

Link zum Artikel

Jodel: Auf einer Party rast sie aufs Klo – und merkt zu spät, dass es gar keins war...

Link zum Artikel

Jetzt erkennen die Briten langsam den Brexit-Irrsinn – Panik kommt auf

Link zum Artikel

Kartellamt schränkt Facebook beim Datensammeln ein

Link zum Artikel

Real gratuliert Ronaldo nicht zum Geburtstag – und die CR7-Fans sind empört

Link zum Artikel

Spieler selbst aufstellen – dieser Verein ist der Traum jedes FIFA-Fans

Link zum Artikel

Suche nach Fußballer Sala –  Erste Leiche aus Flugzeugwrack geborgen

Link zum Artikel

Rechtsextremismusverdacht: Bundeswehr suspendiert offenbar Elitesoldaten

Link zum Artikel

Kartellamt verpasst Facebook blaues Auge – muss Zuckerberg das Datensammeln einstellen?

Link zum Artikel

Netflix macht's einfach selbst – und will 3 Filme mit deutschen Stars drehen

Link zum Artikel

6 Fotografen für "World Press Photo" nominiert: Hinter jedem Bild steckt eine starke Story

Link zum Artikel

Nach rassistischem Pullover – Rapper nehmen Entschuldigung von Gucci nicht an

Link zum Artikel

1860 München hat offenbar ein Anti-Ismaik-Banner auf der Homepage zensiert

Link zum Artikel

Neue WhatsApp-Sicherheitsfunktion ist gar nicht so sicher ...

Link zum Artikel

Das Wunder von Montana: Gefrorene Katze Fluffy wurde aufgetaut und überlebt

Link zum Artikel

Teste den Sound von DOCKIN und sag uns deine Meinung!

Link zum Artikel

Ja, ich gestehe, ich habe Modern Talking gehört

Link zum Artikel

Weil 5 Pfarrer Geflüchteten halfen, wurden nun ihre Häuser durchsucht

Link zum Artikel

Der neue Pixar-Kurzfilm ist da – und nimmt sich wieder einem ernsten Thema an

Link zum Artikel

Stelle dich unserem ultimativen GNTM-Quiz für Superfans!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Es wintert! Hier sind 13 Tiere, die zum ersten Mal Schnee sehen

Es ist bisher ein komischer Winter. Während der Süden des Landes unter Schneemassen ächzt, heißt es im Norden meist: Regen, Regen, Regen. Jetzt haben wir bereits Ende Januar – doch die richtige Winterzeit steht uns wohl erst noch bevor, und in weiten Teilen Deutschlands bedeutet das: Endlich Schnee!

Wer nicht gerade in der Karibik aufgewachsen ist, wird den Anblick des weißen Winterwunderlands sicher gewohnt sein. Für unsere vierbeinigen Freunde gilt das allerdings nicht immer – und wie die …

Artikel lesen
Link zum Artikel