Spaß

Jaja, die nervigen Nachbarn ... 19 Beispiele, wie man sich per Notiz mitteilen kann

Nicht alle sind mit anständigen Nachbarn gesegnet. Und da viele den direkten Kontakt zu oft scheuen, greifen sie gerne auf die allseits beliebten Treppenhaus-Notizen zurück. Hier 19 Beispiele, wie das laufen kann.

Unverfroren antworten

Interaktive Kommunikation

Die Nachbarn spüren lassen, wie es sich neben ihnen anhört

"Das ist eine Tonaufnahme aus meinem Zimmer, wie ihr heute morgen um 4:27 Uhr Sex habt. Ich höre alles und will nur schlafen. Bitte seid höflich."

Hilfestellung leisten

Hier der unterhaltsame untere Teil etwas leserlicher:

"Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch auf humanere Zeiten beschränken könnt. Leider seid ihr so laut, dass ich jedes Mal aufwache – so wie heute morgen. Ich bin meist zwischen 7 und 17 Uhr aus dem Haus und verbringe meist den Abend bis 22/23 Uhr im Wohnzimmer, falls diese Information weiterhilft. Ansonsten finde ich 6.30 Uhr an Arbeitstagen / 9 Uhr oder 2.45 Uhr (gerade die letzten beiden in Kombination) am Wochenende doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas Rücksicht nehmen könntet. Vielen Dank und happy humping :)"

Pragmatisch bleiben

Einschüchtern. So richtig.

Bild

bild imgur

"An die Person, welche die Post von anderen öffnet:

Ich beobachte. Ich werde dich schnappen. Und wenn ich das getan habe, wirst du das nicht sofort wissen. Vielleicht spürst du, dass du verfolgt wirst. Aber du wirst es nicht wissen.In dieser Zeit wird jede deiner Beziehungen hinter deinem Rücken untergraben. Alle, die du liebst, werden dich grollen und hassen und du wirst nicht wissen weshalb. Du wirst es nur erahnen können.Wenn alles zerstört ist, wirst du alleine sein, so wie du es noch nie warst. Und wenn dir alles zu viel wird, wird es nur einen Ausweg geben.Hör auf bevor es zu spät ist. Ich beobachte."

Wenn deine Nachbarn so schlimm sind, dass... 

Vermittle Poesie

Ein freundliches Haiku

"Willkommen, neue Nachbarn
Aufgrund der Geräusche meiner Decke
Seid ihr Dinosaurier?"

Teile dich übers WLAN mit

Zu seinen Fehlern stehen

Bild

bild: offbeat

"Liebe Nachbarn. Ich entschuldige mich für jeglichen Tumult letzte Nacht und in jeder weiteren Nacht in für die nächsten drei bis vier Wochen. ich entschuldige mich auch für mein breites Vokabular an Beleidigungen und Obszönitäten. Ihr versteht, ich habe mir kürzlich "Call of Duty: Modern Warfare 3" gekauft. Kein Grund, erneut die Polizei einzuschalten. Euer Nachbar. PS: Investiert in Ohrenstöpsel."

Sich um die Nachbarn kümmern

Bild

bild: imgur

"Hey, seid ihr umgezogen? Euer WiFi funktioniert nicht mehr. Ich hoffe es ist ihr seid ok."

Einfach mal offen sein

"... Wir haben den neuen Radiosender Hamburg Zwei auf 95,0 entdeckt und der spielt so gute Musik, dass es uns schwer fällt, das Radio leiser zu machen – vor allem wenn sie Hits aus den 80ern spielen ..."

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Auch mal sagen, wenn man enttäuscht ist

Zu deinen Fehlern stehen

Bild

bild: offbeat

Nachbar 1: "Hör auf meine Zeitung zu nehmen, du gottverdammter Vollidiot."

Nachbar 2: "Damit werde ich nie aufhören! Und es leben Kinderin diesem Gebäude, schäme dich für deine vulgäre Sprache.

– Ein belesenes Individuum."

Fürsorge demonstrieren

Bild

bild imgur

Nachbar 1: "Großes Sorry wegen des Chaos'/Lärms gestern Nacht. Passiert nicht wieder."

Nachbar 2: "Kein Ding! Geht's dem Typen, der in der Einfahrt lag wieder gut?"

Und jetzt: Der ultimative Nachbarschafts-Schlagabtausch

Zugegeben: Keine Ahnung, ob das tatsächlich so stattgefunden hat. Es wäre auf jeden Fall zu wünschen ...

Bild

bild: imgur

Nachbar 1: "Deine zwei Hunde weckten mich diese Woche jede Nacht um vier Uhr morgens auf. Bitte bringe deine Höllenhunde zum Verstummen."

Bild

bild: imgur

Nachbar 2: "Ich glaube, dass all das Marihuana in deiner Wohnung sie aufweckt und high macht."

Bild

bild: imgur

Nachbar 1: "Trumpfkarte: Beachte die 22-kg-Haustier-Regel dieses Hauses. Deine Hunde haben diese Regel gebrochen."

Bild

bild: imgur

Nachbar 2: "Ebenfalls in der Hausordnung: Kein Weed!"

Bild

bild: imgur

Nachbar 1: "Warte, du bist ein Chicago Cubs Fan? In New York City? Waffenstillstand. Willst du am Samstag das Spiel bei mir schauen? Ich backe Deep Dish Pizza (Kiffer). Du kannst sogar deine Höllenhunde mitbringen."

Bild

bild: imgur

Nachbar 2: "Ich bringe Bier und die Hunde. Auf geht's Cubbies!"

Sag's mit Bildern

Bild

bild: offbeat

... oder mit Sarkasmus

Bild

bild: offbeat

"Lieber Nachbar/Liebe Nachbarin – Letzte Nacht glaube ich dich beim Sex mit deinem Freund gehört zu haben. Würde es euch stören, etwas lauter zu sein? Es war schwierig für mich zu masturbieren während ich das Glas an die Wand halten musste. <3 Der Typ von 3B."

Ratschläge geben

Bild

bild: imgur

"An das benachbarte Paar, welches sich die ganze Nacht fürchterlich angeschrien hat: TRENNT EUCH. Danke! Die Bürger von Chicago."

Sich auf Diskussionen einlassen

Da schlecht leserlich, hier:

Nachbar 1: "An den Nachbarn, der gestern die Polizei gerufen hat! Sorry, dass die Musik zu laut war :-) Nächstes Mal kannst DU einfach klingeln und musst nicht gleich die Polizei rufen. Weiterhin auf gute NachbARSCHaft. PS: Mein Drucker spinnt irgendwie, pfeift schon aus dem letzten LOCH. Sorry dafür ..."

Nachbar 2: "SORRY!! Musste früh raus und wollte mein LECKeres Abendessen in Ruhe genießen. Melde MICH nächstes mal DOCH lieber persönlich bei dir. PS: Glaube wir haben den gleichen Drucker ..."

(jdk)

Das könnte dich auch interessieren:

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" – hätte der Sender den Eklat verhindern können?

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Ein Bild zum Schluss: 19 Fotos, die kurz vor dem Tod entstanden

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, heißt es. Das gilt umso mehr, wenn das Foto einen emotionalen Wert hat. Dabei wissen wir diesen viel zu oft erst im Nachhinein zu schätzen. Zum Beispiel, wenn es das letzte Bild ist, das wir mit oder von einem geliebten Menschen gemacht haben.

Familie oder Freunde, Partner oder Haustiere: Unser anhängliches Herz verkraftet einen Verlust nur langsam. Während die Erinnerung aber verblasst, bleiben uns die auf Fotos festgehaltenen Momente erhalten. Auf Reddit …

Artikel lesen
Link zum Artikel