Sport
September 22, 2018 - Foxborough, Massachusetts, USA - Foxborough, Massachusetts - September 22, 2018: In a Major League Soccer MLS Fussball Herren USA match, New England Revolution (blue/white) tied Chicago Fire (red), 2-2, at Gillette Stadium. Bastian Schweinsteiger PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAt139 20180922_zaa_t139_476 Copyright: xAndrewxKatsampesx

Bild: imago sportfotodienst

Doch kein Karriereende: Schweini macht weiter – eine einmalige Laufbahn in Bildern

Bastian Schweinsteiger ist 34. Aber er macht noch lange nicht Schluss. Am Mittwoch verkündete der Kicker seine Karriere bei Chicago Fire in den USA weiter fortzusetzen.

Schweinsteiger sagt;

"Ich glaube an den Club."

Ein Blick auf eine außerordentliche Karriere.

Der Dank an die Chicago-Fans

2001 macht Bastian Schweinsteiger sein erstes Länderspiel für die Auswahl des DFB. Sein größter Triumph: der WM-Titel 2014 in Brasilien. Schweinsteiger wird zum Helden von Rio, trotz eines Cuts hält er im Finale gegen Argentinien durch. 

Der Abschied erfolgt 2016. Unglücklich. Im EM-Halbfinale gegen Gastgeber Frankreich verschuldet Schweinsteiger einen Elfmeter, der sitzt und Deutschland fliegt raus. Schweinsteiger beendet seine Karriere.

17 Jahre spielt Schweinsteiger beim FC Bayern. Er gewinnt 8 deutsche Meisterschaften und wird 7 Mal DFB-Pokalsieger. Okay, ein paar wilde Geschichten gab es auch. In den Anfangsjahren landet der Jung-Profi auf dem Trainingsgelände des FC Bayern im Ermüdungsbecken, angeblich mit einer "Cousine".

2013 gewinnt Schweinsteiger mit dem FC Bayern die Champions League. Im Jahr davor ist er beim Finale dahoam in München der tragische Held. Schweinsteiger verschießt den entscheidenden Elfmeter. 

Schweinsteiger stammt aus Garmisch-Partenkirchen, sein Jugendbuddy ist Ski-Ass Felix Neureuther. Auch Schweinsteiger ist ein talentierter Skifahrer, entscheidet sich aber für den Fußball. Im Sommer 2018 erhält der kernige Ur-Bayer den bayerischen Verdienstorden. 

Schweinsteiger ist seit 2016 mit der ehemaligen Tennisspielerin Ana Ivanovic verheiratet, das Paar hat einen Sohn. In den USA genießen sie die Freiheit weitgehend unerkannt leben zu können.

(sid, reuters)

Top 10 der Bestverdienerinnen

"Was kostet die Welt, Digger!"

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Nach Klima-Shitstorm für Kurz-Flug: DFB weist Fan-Kritik zurück

Am Sonntagabend spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen die Schweiz. Das zweite Gruppenspiel der Nations League steht an. Nachdem die DFB-Elf vergangene Woche gegen Spanien in letzter Minute den Ausgleich kassiert hatte, soll dieses Mal ein Sieg her.

Doch eins kann man schon vor dem Spiel sagen: Die Reise nach Basel hat bereits jetzt viele DFB-Fans mächtig verärgert. In den sozialen Netzwerken kassiert die Löw-Elf aktuell einen mächtigen Shitstorm.

Der Grund: Die Mannschaft nahm für die …

Artikel lesen
Link zum Artikel