John Yeboah (VfL Wolfsburg) - 1. Fussball Bundesliga Saison 2018-2019 VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund in der Volkswagen Arena in Wolfsburg - Freisteller,Aktion,Deutschland, Fußball, Mann, Maenner,03.11.2018 - Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoaehnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. *** John Yeboah VfL Wolfsburg 1 Soccer Bundesliga Season 2018 2019 VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund in the Volkswagen Arena in Wolfsburg Freisteller Aktion Deutschland Soccer Mann Maenner 03 11 2018 According to the guidelines of the DFL Deutsche Fußball Liga it is forbidden to use or have used photographs taken in the stadium and or from the match in the form of sequence pictures and or video-like photo galleries DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video

Noch etwas irritiert: John Yeboah. Bild: imago sportfotodienst

Lustiger Irrtum: Wolfsburgs Yeboah hat doch keinen berühmten Onkel Anthony

Sind das diese Geschichten, die nur der Fußball schreibt? Wenn ja, dann bitte mehr davon. Am Samstag feierte John Yebaoh bei der 0:1-Niederlage des VfL Wolfsburg gegen den BVB sein Bundesliga-Debüt für die Wölfe. Ganze neun Minuten durfte der 18-Jährige ran und wurde dabei von den Journalisten als der Neffe von Anthony Yeboah vorgestellt. Das stimmt aber gar nicht.

Onkel Yeboah, der gar nicht der Onkel ist:

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt: Anthony Yeboah (Frankfurt)

Bild: imago sportfotodienst

Die kuriose Anekdote: Bis vor wenigen Tagen dachte auch Wolfsburgs Top-Talent John noch, dass der Stürmerstar aus den 90er-Jahren mit dem gleichen Namen sein berühmter Onkel ist. "Bis vor kurzem hatte ich gedacht, dass Anthony Yeboah und ich verwandt sind, da er früher mit meinem mittlerweile verstorbenen Vater befreundet und wohl auch bei uns öfter zu Besuch war", wurde John Yeboah nun in verschiedenen Medien zitiert.

"Der Name Yeboah ist in Ghana wie Müller in Deutschland."

Anthony Yeboah

Seine Mutter klärte diesen Irrtum mittlerweile auf. "Sie hat mir gesagt, dass Anthony Yeboah und ich in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis stehen", so John. Der ehemalige Stürmerstar von Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV hatte zuvor in der "Bild" schon gesagt, dass er nicht mit dem Wolfsburger verwandt sei. "Der Name Yeboah ist in Ghana wie Müller in Deutschland."

(bn/dpa)

Die Fünferpacker der Bundesliga

1 / 16
Die Fünferpacker der Bundesliga
quelle: imago sportfotodienst / ulrich hufnagel
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

EM-News – Queen übersendet vor EM-Finale "beste Wünsche" an das Nationalteam

Dieser Newsblog wird nicht mehr aktualisiert. Hier geht es zu unserem neuesten News-Ticker rund um das EM-Finale.

Seit 55 Jahren haben sie es nicht mehr geschafft: Die englische Nationalmannschaft steht im Endspiel eines internationalen Turniers. Und dann auch noch im heimischen Londoner Wembley-Stadion. Leicht wird ihnen der Sieg aber nicht gemacht, denn die euphorisch aufspielenden Italiener lassen sicher nichts unversucht. Am Sonntagabend kommt es in London zum Kampf um Europas Krone.

Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel