Sport
Fußball International

FC Schalke - Manchester City: 7 böse Memes zum Debakel

12.03.2019, Fussball, Saison 2018/2019, Champions League, Achtelfinale, Manchester City - FC Schalke 04 Cedric Teuchert (FC Schalke 04) Manchester Etihad Stadium Deutschland *** 12 03 2019 Football Se ...
Ziemlich frustrierend: Schalke war in Manchester zu grün. Bild: www.imago-images.de
Fußball International

Von Pornhub bis Schneeballschlacht – 7 böse Memes zum Schalke-Debakel

13.03.2019, 09:3313.03.2019, 10:05
Mehr «Sport»

Es war eher ein Boxkampf als ein Fußballspiel. Manchester City prügelte auf den FC Schalke ein – bis der sich nicht mehr bewegte. Am Ende stand es 7:0 für die Millionentruppe von Pep Guardiola. Es war die höchste Pleite einer deutschen Mannschaft in der Champions-League-Geschichte – und überhaupt gab es nur zwei Niederlagen, die noch höher ausfielen in der Königsklasse.

"Wenn du sieben Tore kriegst und so ausscheidest, ist das extrem bitter", sagte Trainer Domenico Tedesco nach dem Spiel. "Wir müssen das extrem schnell abhaken, am besten heute Abend noch." Während City weiterhin vom ersten Champions-League-Sieg träumt, kann sich der FC Schalke auf den Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren.

Abgehakt haben die Fans die Niederlage in der Königsklasse natürlich nicht – vor allem nicht die Tastatur-Hooligans im Internet. Die stürzten sich auf den wehrlosen S04 und produzierten eifrig Memes.

Bonus

Wenigstens die Schalke-Fans hatten Spaß...

(bn)

Die 30 Fußballclubs mit den teuersten Ticketpreisen:

1 / 33
Die 30 Fußballclubs mit den teuersten Ticketpreisen:
Die Uefa hat in ihrem "Club Licensing Benchmarking Report" die durchschnittlichen Ticketpreise von europäischen Clubs veröffentlicht.
quelle: imago sportfotodienst / pressefoto ulmer/markus ulmer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Team: Diese drei Erkenntnisse hat Nagelsmann in den Testspielen gesammelt

Als das DFB-Team am 18. März in Frankfurt zusammengekommen ist, gab es viele Fragezeichen. Wie fügt sich Rückkehrer Toni Kroos ein? Wie schlagen sich die neuen Außenverteidiger? Hat die deutsche Nationalmannschaft gegen die Topgegner Frankreich und Niederlande überhaupt eine Chance? Es schwang ein wenig erbaulicher Vibe mit.

Zur Story