Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Die Karriere von Rudi Assauer in 15 bewegenden Bildern

Rudi Assauer konnte auch schon einmal den Mittelfinger vor laufender Kamera zeigen, wenn es ihm zu bunt wurde. Etwa, als Moderator Jörg Wontorra ihn einst auf eine Meisterschaft mit Schalke als "Alterspräsident" ansprach.

Assauer reagierte cool, eben mit Finger, und antwortete: "Lieber Herr Wontorra, ich weiß ja nicht, ob sie heute morgen schon einmal in den Spiegel geschaut haben." Moderatoren und Publikum brachen in Lachen aus.  

Schaut euch das Video hier an:

abspielen

Video: YouTube/SPORT1

Solche Szenen gab es viele von Rudi Assauer, bevor er sich wegen seiner Alzheimer-Erkrankung aus der Öffentlichkeit zurückzog. Zu seinem Tod mit 74 blicken wir auf seine Karriere zurück und zeigen euch die 15 Fotos des, wie manche schreiben, letzten bekennenden Machos der Bundesliga-Geschichte.

Rudi Assauer als Jungprofi im Dress des BVB.

Bild

Vorbildliche Schusshaltung, hier in einer Partie gegen den MSV Duisburg.

Rudi Assauer (Borussia Dortmund, re.) gegen Michael Bella (Meidericher SV)

Rudi Assauer Borussia Dortmund right against Michael Bella Meidericher SV

Bild: imago sportfotodienst

Akrobatische Flugeinlage...

Bild

Die Malocher-Mentalität, die Assauer auf Schalke immer heraufbeschwor, lebte er selber als Spieler (hier im Dress von Werder Bremen).

Bild

Bild: imago sportfotodienst

Handshake mit dem Kaiser.

Bild

Auf ein Stück Torte und einen Schluck mit dem Bomber der Nation, Gerd Müller.

Bild

Bild: imago sportfotodienst

Der Seitenwechsel: nach seiner erfolgreichen Karriere als Spieler startet Assauer als Manager durch.

Manager Rudi Assauer (FC Schalke 04) an seinem Arbeitsplatz

Manager Rudi Assauer FC Schalke 04 to his Work

Bild: imago sportfotodienst

Mit Stumpen und Porsche - so gefiel sich der Lebemann.

Bild

Bild: imago sportfotodienst

2001. Das große Drama. 4:38 Minuten wähnten sich Assauer, FDP-Politiker Möllemann und der gesamte S04-Anhang als Meister...

Bild

...es folgte die bittere Enttäuschung und blankes Entsetzen. Die Bayern hatten Assauer und seinen Knappen den Triumph in letzter Sekunde entrissen.

Bild

Bild: imago sportfotodienst

Am Höhepunkt: Assauer feiert mit Huub Stevens den Gewinn des UEFA Pokals. Ein Meilenstein für S04.

Bild

Bild: imago sportfotodienst

Assauer polarisierte und eckte an und war sich auch nicht zu schade, mit einer BILD und seiner Zigarre in der Sauna zu posieren.

Bild

Manager-Schwergewichte unter sich: Assauer mit Bayer-Manager Reiner Calmund.

Fotoshooting und Interview mit Rudi Assauer (FC Schalke 04) und Rainer Calmund (Bayer 04 Leverkusen), Berlin Rainer Calmund und Rudi Assauer

Photo shooting and Interview with Rudi Assauer FC Schalke 04 and Rainer Calmund Bayer 04 Leverkusen Berlin Rainer Calmund and Rudi Assauer

Bild: imago sportfotodienst

Mit der Schauspielerin Simone Thomalla bildete der Manager über Jahre ein ungleiches Glamour-Paar.

Bild

Rudi Assauer bei einem seiner letzten öffentlichen Auftritte 2017 im Kreise seiner Eurofighter.

Bild

Bild: imago sportfotodienst

(mbi/ah)

Das könnte dich auch interessieren:

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Wer wird deutscher Meister?" – so verarschen die Bayern-Fans den BVB

Es war eine Machtdemonstration der Bayern am Sonntagabend. Nur wenige Tage nach dem schmerzhaften Aus in der Champions League zeigte der Rekordmeister, dass er zumindest noch das Double aus Meisterschaft und Pokal gewinnen will. Mit 6:0 schlachteten sie völlig überforderte Mainzer ab und holten sich die Tabellenführung vom BVB zurück.

Der BVB hatte gegen Hertha vorgelegt und zwischenzeitlich Platz 1 erobert. Beim 3:2-Sieg in Berlin sangen die mitgereisten BVB-Fans völlig euphorisch: "Wer wird …

Artikel lesen
Link zum Artikel