Keine Angst vor großen Namen: Matthijs de Ligt im doppelten Zweikampf mit Bayerns Boateng und Lewandowski.Bild: imago sportfotodienst
Fußball
Ajax-Star de Ligt ist der erste Verteidiger, der als Golden Boy ausgezeichnet wird
17.12.2018, 12:0417.12.2018, 12:04
Mehr «Sport»
Der niederländische Fußball-Nationalspieler Matthijs de Ligt von Meister Ajax Amsterdam hat die prestigeträchtige Wahl zum Golden Boy 2018 gewonnen.
Mit diesem Preis ehrt die italienische Zeitung "Tuttosport" seit 2003 den besten U21-Spieler Europas. Einziger deutscher Gewinner war der Dortmunder Mario Götze 2011.
Auf dem Weg, einer der besten Verteidiger der Welt zu werden:
De Ligt, der auch von Bayern München umworben wird, ist der erste Verteidiger unter den Geehrten.
Der 19-Jährige setzte sich in der Endauswahl gegen Justin Kluivert (AS Rom), Trent Alexander-Arnold vom FC Liverpool, Real Madrids Vinicius Junior und Patrick Cutrone (AC Mailand) durch. Vorjahressieger war Weltmeister Kylian Mbappe (Paris St. Germain).
DFB-Frauen feiern Viertelfinaleinzug –Freigang amüsiert sich über Partyvideo
Die DFB-Frauen haben sich am Dienstagabend zu einem 2:1-Erfolg über Dänemark gemüht und damit am Ende des Tages das Ticket für das EM-Viertelfinale gebucht.
Nein, die erhoffte Machtdemonstration war auch dieser zweite Auftritt der DFB-Frauen bei der EM 2025 nicht. Nach dem mühevollen 2:0-Auftaktsieg gegen Polen hatte die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend auch gegen Dänemark Probleme, ging sogar mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.