Wahnsinn! Hölle, Hölle, Hölle!
Wahnsinn! Hölle, Hölle, Hölle!
Bild: imago/EIBNER/Selim_Sudheimer

Da brennt die Hütte! Dresden-Fans eskalieren in Hamburg – mit Ekel-Choreo im Gepäck

12.02.2019, 10:4312.02.2019, 11:11

Wenn Dresden-Fans eine Auswärtsfahrt unternehmen, dann ist das immer eine Sache fĂĽr sich. Am Montagabend spielte Dynamo Dresden im Hamburger Volksparkstadion, 8000 Dresdener Anhänger waren dabei, um ihre SGD anzufeuern. 

Hamburger SV - Dynamo Dresden 1:0 (0:0)
Die Spieler und der Trainer des Hamburger SV pusteten nach dem hart erkämpften 1:0 (0:0)-Sieg gegen Dynamo Dresden erleichtert durch.

Erst der späte Treffer von Lewis Holtby (84.) sorgte für die Entscheidung gegen stark kämpfende Dresdner und damit auch für eine komfortablere Tabellensituation im Aufstiegsrennen.

Der HSV steht mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz weiter an der Spitze der zweiten Liga.
sid
Martin Rose/bongarty/getty

Das mit dem Anfeuern nahmen die Dynamo-Fans im Gästeblock dann etwas zu wörtlich. Sie verwandelten die Kurve mit unzähligen Bengalischen Fackeln in ein Flammenmeer, schwenkten dazu schwarz-gelbe Fahnen.

Bild: Bongarts

Die Gästefans setzten dann noch einen drauf: Mit dieser sich bewegenden Choreo verunglimpften sie den "Dino" HSV – na, erkennt ihr's schon?

Bild: imago sportfotodienst

Jetzt? Dinofütterung! 🦕💩

Detail: Die St.-Pauli-Zecke am HSV-Hintern...
Detail: Die St.-Pauli-Zecke am HSV-Hintern...

(as)

Die lustigsten Protestbanner zu Montagsspielen:

1 / 12
Die lustigsten Protestbanner zu Montagsspielen
quelle: imago sportfotodienst / jan huebner
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen

Bayern ist der unbeliebteste Club und RB hat die meisten rechten Fans (sagt eine Studie)

Wer hätte das nur gedacht: Der FC Bayern MĂĽnchen ist der unbeliebteste Club in Deutschland – noch vor RB Leipzig. Und der SC Freiburg wird von den meisten Fans in Deutschland als "bodenständig" beschrieben. Das sagt zumindest eine aktuelle Studie des Instituts "Statista", fĂĽr die im Juni 3030 Fans aus Deutschland befragt wurden. Obacht: Die Studie ist nicht repräsentativ.

Rekordmeister Bayern MĂĽnchen und Borussia Dortmund sind demnach die Clubs mit der größten Strahlkraft in der …

Artikel lesen
Link zum Artikel