Hamburg am Boden.
Hamburg am Boden.
Bild: imago/Eibner

"HSV lädt zum Grillen ein" – 11 lustige Reaktionen auf die historische 0:5-Pleite

23.09.2018, 15:3623.09.2018, 15:51

Die große Frage in der 2. Bundesliga lautete am Wochenende: Wer geht als Tabellenführer in die englische Woche? Köln hatte bereits am Freitag mit einem 2:0-Sieg in Sandhausen vorgelegt, am Sonntag hatten Greuther Fürth und der Hamburger SV dich Chance den "Effzeh" zu überholen – schafften das aber nicht.

Die Kleeblätter verloren mit 0:2 in Heidenheim. Und der HSV? Der lief heute anscheinend als "Hamburger Schwimm-Verein" auf und ging im eigenen Stadion gegen Jahn Regensburg baden. Endstand: 0:5. Null zu fünf!

Schau in diese Gesichter und du weißt sofort, warum Regensburg gewonnen hat...
Schau in diese Gesichter und du weißt sofort, warum Regensburg gewonnen hat...
Bild: imago/Eibner

Der "Sky"-Reporter sprach während der Schlussphase von "Versteckte Kamera" und "1. April". Für Trainer Christian Titz war es der wohl schlimmste Tag seit dem Abstieg... 

Twitter überschüttete den Hamburger SV mit Häme:

Die Ergebnisse des Zweitliga-Sonntags im Überblick:
Hamburger SV - Jahn Regensburg 0:5 (0:3)
MSV Duisburg - Erzgebirge Aue 1:2 (1:0)
FC Heidenheim - Greuther Fürth 2:0 (0:0) 
SC Paderborn - FC Magdeburg 4:4 (2:1)

Hier ein paar Verwandte vom HSV, die aber noch erstklassig sind:

Musik-Bands als Fußball-Wappen

1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen

Nach Druck von Nagelsmann – Sabitzer geht wohl zu Bayern

Hinter den Bayern-Kulissen gibt es Reibungen: Julian Nagelsmann soll mit dem derzeitigen Kader nicht zufrieden sein, berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Trainer soll im Hintergrund Druck auf den Bayern-Vorstand ausüben und hat damit offenbar einen ersten Erfolg. Der Leipziger Top-Spieler Marcel Sabitzer könnte laut "Sport Bild" bald nach München wechseln.

Die Vertragsdauer und das Gehalt sollen bereits geklärt sein, aber zu einer Einigung zwischen RB Leipzig und dem FCB ist es demnach bisher noch …

Artikel lesen
Link zum Artikel