Bereits jetzt ist Messi eine lebende - und natürlich auch spielende - Legende.Bild: reuters
Fußball International
Wie gut war Messi beim 4:2-Sieg gegen Sevilla?... So! Unglaublich! Gut!
24.02.2019, 10:1524.02.2019, 10:15
Mehr «Sport»
Und wieder einmal eine absolute Gala-Vorstellung des Argentiniers Lionel Messi: Der Superstar vom FC Barcelona hat sein Team mit einem Dreierpack beim Spiel gegen den FC Sevilla am Samstag dem 26. Titel einen großen Schritt näher gebracht.
Der fünfmalige Weltfußballer sicherte den Katalanen fast im Alleingang einen 4:2 (1:2)-Erfolg beim Tabellenfünften FC Sevilla.
Der Vorsprung des Spitzenreiters vor Verfolger Atletico Madrid wuchs vorerst auf zehn Punkte.
Messi glich zunächst in der 26. Minute den Rückstand aus – und zwar mit einem absoluten Knaller!
Dann drehte er nach dem 1:2 von Gabriel Mercado (42.) mit zwei weiteren Treffern (67. und 85.) das Spiel.
Bild: reuters
Die drei Tore gegen Sevilla waren bereits der 50. Dreierpack des Argentiniers in der spanischen Liga.
Den Schlusspunkt setzte Luis Suarez (90.+3) – und wer legte ihm den Pall auf. Natürlich: Messi! Und zwar mit einem brillianten Pass...
Der DAZN-Kommentator fasst es treffend zusammen: "Sorry, liebe Zuschauer, wir haben ihn jetzt schon 300 Mal gelobt... Aber was willst du denn tun, bei diesem Menschen?"
DFB-Frauen: Claudia Neumann plaudert im TV Bayern-Abgang aus
ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann spricht während einer EM-Liveübertragung über einen Vereinswechsel von Linda Dallmann und plaudert mehr aus, als bisher bekannt war.
Es war ein Fußballspiel, das Nerven kostete: Erst in der Nachspielzeit sicherte sich die Schweiz im EM-Gruppenspiel gegen Finnland das Weiterkommen ins Viertelfinale. In der 90.+2. Minute erzielte Riola Xhemaili das 1:1 und besiegelte damit einen historischen Abend.