03.12.2018, 08:1103.12.2018, 08:11
Du hast von Toni Sureda noch nie gehört? Ist nicht so schlimm, der Name ist eher nur den Feinschmeckern des katalanischen Regionalfußballs geläufig.
An diesem Wochenende wurde Sureda, der beim spanischen Fünftligisten Unió Esportiva Vic dem Ball hinterherjagt, im Netz bekannt.
Der Grund: Dieser sensationelle Hackentrick im Pass-Training seiner Mannschaft in der vergangenen Woche
Sureda tunnelte mit der Hacke ganz locker direkt zwei Verteidiger seiner Mannschaft – ans Weiterspielen dachte danach erstmal keiner: Großer Jubel auf der Trainingsanlage des Fünftligisten.
Die Amateur-Kicker konnten es kaum fassen:

instagram
Dabei sollten die Jungs um Sureda vielleicht ein wenig mehr trainieren. Derzeit stecken sie mit 15 Punkten nach 14 Spielen im Abstiegskampf ihrer Liga fest.
(pb)
Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:
Felix Kroos hat sich den jüngsten Auftritt des FC Bayern genau angesehen. Seine Analyse fällt deutlich aus, gerade mit Blick auf die chaotische Transferperiode.
Es war ein Spiel, das gleich zwei Gesichter offenbarte. 53 Minuten lang demonstrierte der FC Bayern in Augsburg jene Dominanz, die man von einem Rekordmeister erwartet. Mit Effizienz stürmte die Mannschaft von Vincent Kompany zu einer 3:0-Führung, Serge Gnabry, Luis Diaz und Michael Olise hatten die Augsburger Defensive nach Belieben auseinandergenommen.