05.02.2019, 07:5105.02.2019, 14:12
Es sind oft die kleinen Gesten, die im Leben zählen. Der 1.FC Köln hat auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass alle Fans, die sich am Sonntag zum Spiel ins Erzgebirge nach Aue aufgemacht haben, als Dankeschön-Prämie einen 30-Euro-Gutschein spendiert bekommen. Die Partie musste kurzfristig aufgrund des Wetters abgesagt werden.
Geschäftsführer Alexander Wehrle:
"Am Wetter können wir nichts ändern und die Spielabsage war leider notwendig, weil weder die Bespielbarkeit des Platzes noch die Sicherheit der Zuschauer gewährleistet war."
Und weiter: "Den Frust über die vergebliche Reise verstehen wir und wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, an einem Sonntag für ein Zweitligaspiel nach Aue zu fahren. Deshalb möchten wir uns bei den betroffenen Fans herzlich 4bedanken und hoffen, dass sie alle sich auch zum Nachholspiel wieder auf den Weg ins Erzgebirge machen."
So kommen Fans an die Prämie:
- FC-Mitglieder und -Dauerkarteninhaber, die ein Ticket für das Spiel in Aue vorweisen können, erhalten vom 1. FC Köln 30 Euro (als Gutschein für die Fanshops, Bar oder als Überweisung)
- Zusätzlich behalten die Tickets auch für das Nachholspiel ihre Gültigkeit.
(hd)
Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:
Felix Kroos hat sich den jüngsten Auftritt des FC Bayern genau angesehen. Seine Analyse fällt deutlich aus, gerade mit Blick auf die chaotische Transferperiode.
Es war ein Spiel, das gleich zwei Gesichter offenbarte. 53 Minuten lang demonstrierte der FC Bayern in Augsburg jene Dominanz, die man von einem Rekordmeister erwartet. Mit Effizienz stürmte die Mannschaft von Vincent Kompany zu einer 3:0-Führung, Serge Gnabry, Luis Diaz und Michael Olise hatten die Augsburger Defensive nach Belieben auseinandergenommen.