Umstrittener Last-Minute-Elfmeter – Neymar pöbelt via Instagram heftig gegen Schiri
Was für ein Drama in der Champions League! Paris St. Germain mit Trainer Thomas Tuchel hat den ersten Viertelfinal-Einzug seit 2016 verpasst. Das Starensemble mit den beiden Nationalspielern Julian Draxler und Thilo Kehrer in der Startelf verspielte bei der 1:3 (1:2)-Heimniederlage gegen den englischen Rekordmeister Manchester United den Vorteil aus dem Hinspiel. Im Old Trafford hatte PSG 2:0 gewonnen.
- Die Entscheidung fällt nach einem umstrittenen Hand-Elfmeter in der 94. Minute. Marcus Rashford erzielte den Goldenen Treffer für Manchester United in der zweiten Minute der Nachspielzeit. PSG-Verteidiger Presnel Kimpembe wehrte den Abschluss mit der Hand ab, Rashford war zur Stelle.
- Paris scheiterte damit in der Champions League zum dritten Mal in Folge in den Achtelfinals.
Der VAR entscheidet, Superstar Neymar ist sauer – und teilt auf Instagram aus
Der brasilianische Fußballstar Neymar musste wegen einer langwierigen Verletzung bei dem Spiel aussetzen und von der Tribüne her zuschauen – und offenbar gefiel ihm nicht, was er sah:
In seinem Post lässt er sich über die Entscheidung der Schiedsrichter nach einem Schuss von Außenverteidiger Diogo Dalot aus. Dalots Schuss war laut VAR an den Arm von PSG-Verteidiger Presnel Kimpembe geprallt. Nach sorgsamer Überlegung folgte die Entscheidung: Penalty – in der 94. Minute!
Screenshot aus Neymars Insta-Story:
Über die Entscheidung wurde auf sozialen Netzwerken und in der Fußballwelt heftig diskutiert – und es scheint, als sei Neymar genauso frustriert wie viele andere.
(aj/dpa)