17.12.2018, 12:2017.12.2018, 12:49
Die Achtelfinals der Champions League sind ausgelost worden. Und die deutschen Mannschaften hatten teilweise kein Losglück. Alle drei stehen vor kniffligen Aufgaben gegen Klubs aus England.
- Schalke muss gegen Manchester City ran.
- Dortmund hat es mit Tottenham vielleicht noch am einfachsten.
- Bayern trifft auf Liverpool – und damit auf Jürgen Klopp. Ein echtes Hammerlos.
Die Gruppensieger München und Dortmund spielen am 12./13. oder 19./20. Februar zunächst auswärts. Im Rückspiel am 5./6. oder 12./13. März haben sie Heimrecht. Schalke muss als Gruppenzweiter zuerst zu Hause antreten.
Das Finale wird am 1. Juni im Estadio Metropolitano von Atletico Madrid gespielt. Titelverteidiger ist der Stadtrivale Real Madrid, der im Endspiel den FC Liverpool besiegte.
(jh)
Wenn Fußballer im Büro arbeiten würden
Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner
Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:
Mick Schumacher hat ein Angebot vom Team Cadillac ausgeschlagen, das ihm ein Comeback in der Formel-1 als Ersatzfahrer ermöglicht hätte. Stattdessen setzt der 26-Jährige sein Engagement in der "World Endurance Championship" erstmal fort.
Die Formel 1 kennt Mick Schumacher bereits aus zwei Jahren bei Haas und einem bei Mercedes. 2021 debütierte er für das US-Team, setzte sich klar gegen seinen damaligen Teamkollegen Nikita Mazepin durch, blieb aber dennoch punktlos.