Hammer im Champions-League-Achtelfinale – Bayern trifft auf Klopps Liverpool
17.12.2018, 12:2017.12.2018, 12:49
Mehr «Sport»
Die Achtelfinals der Champions League sind ausgelost worden. Und die deutschen Mannschaften hatten teilweise kein Losglück. Alle drei stehen vor kniffligen Aufgaben gegen Klubs aus England.
Schalke muss gegen Manchester City ran.
Dortmund hat es mit Tottenham vielleicht noch am einfachsten.
Bayern trifft auf Liverpool – und damit auf Jürgen Klopp. Ein echtes Hammerlos.
Die Gruppensieger München und Dortmund spielen am 12./13. oder 19./20. Februar zunächst auswärts. Im Rückspiel am 5./6. oder 12./13. März haben sie Heimrecht. Schalke muss als Gruppenzweiter zuerst zu Hause antreten.
Das Finale wird am 1. Juni im Estadio Metropolitano von Atletico Madrid gespielt. Titelverteidiger ist der Stadtrivale Real Madrid, der im Endspiel den FC Liverpool besiegte.
Niko Kovač hat den BVB aus dem Bundesliga-Mittelfeld doch noch in die Champions League geführt. Als Belohnung winkt ihm nun unter anderem ein neuer Vertrag.
Während der Großteil der Bundesliga-Konkurrenz die Vorbereitung auf die neue Saison bereits aufgenommen hat, befinden sich die BVB-Profis derzeit noch im Urlaub. Nachdem die Dortmunder bei der Klub-WM in den USA bis ins Viertelfinale vorgestoßen waren, hat die sportliche Führung ihnen knapp drei Wochen Urlaub zugestanden.