Jigsaw, Minions und Co: So feiern die Profis des 1. FC Köln den Karnevalsstart
11.11.2018, 11:1111.11.2018, 15:10
Mehr «Sport»
"Et hätt noch immer jot jejange", heißt es in Köln. Das Motto gilt auch für 1. FC Köln: 8:1 gegen Dynamo Dresden gewonnen und nun starten die Profis in die fünfte Jahreszeit. Zum Karnevalsstart am 11.11. kamen die Spieler kostümiert zum Geißbockheim.
Und wer hatte die beste Verkleidung? Trainer Markus Anfang kam als Chefkoch, aber Stürmer Simon Zoller sollte als Jigsaw den Kostümpreis gewonnen haben. Das Dreirad hatte er laut Medienberichten auf Ebay ersteigert. Keeper Timo Horn, auch als Jigsaw unterwegs, belohnte ihn und seine Kollegen mit Kölsch. Ja dann, Prost!
Welches Kostüm fandet ihr am Besten?
(bn)
Passt auch an Karneval: Last Minute Kostümidee, die garantiert schockt
Olympiasiegerin Svenja Brunckhorst über das neue Leben nach der Karriere
Vor gut einem Jahr stellte sich das Leben von Svenja Brunckhorst auf den Kopf. Mit dem Olympiasieg im 3x3-Basketball vergoldete sie ihr Karriereende wortwörtlich. Seitdem hat sich im Leben der 33-Jährigen viel getan.
Am 5. August 2024 schrieb Svenja Brunckhorst gemeinsam mit Sonja Greinacher, Elisa Mevius und Marie Reichert in Paris Geschichte. Vor den Augen von Basketballikone Dirk Nowitzki gewann das Quartett die erste olympische Basketballmedaille überhaupt.