Schalke kickt Tedesco raus – Stevens und Büskens übernehmen
14.03.2019, 18:5714.03.2019, 19:54
Mehr «Sport»
Der FC Schalke 04 tauscht den Trainer aus: Domenico Tesdesco verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung.
Das teilte der Verein am Abend auf Twitter mit:
Am Samstag wird Huub Stevens als Interimstrainer die Mannschaft gegen RB Leipzig betreuen. Mike Büskens, UEFA-Cup-Sieger von 1997, unterstützt den langjährigen Erfolgstrainer der Königsblauen als Co-Trainer.
Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg ist Schalke auf den 14. Tabellenplatz abgestürzt und nur noch vier Punkte vom Relegationsrang entfernt. Beim K.o. in der Königsklasse kassierten die Gelsenkirchener nicht nur die höchste Europapokalniederlage ihrer Vereinsgeschichte, sondern auch die heftigste Pleite eines Bundesligisten in der Champions League.
Der 33 Jahre alte Tedesco war seit 1. Juli 2017 auf Schalke tätig gewesen. Vor zweieinhalb Wochen hatte Sportvorstand Christian Heidel, der ihn verpflichtet hatte, seinen Rücktritt erklärt. Sein Nachfolger Jochen Schneider hatte bei seiner Vorstellung vor einer Woche eine "Trendwende" gefordert.
Babbel schaltet sich in Bayerns Woltemade-Poker ein: "Dann dreht Uli Hoeneß durch"
Nick Woltemade und der FC Bayern – aus deutscher Sicht ist es wohl das bestimmende Transferthema dieses Sommers. Markus Babbel hat dabei eine klare Meinung.
Nein, rasant dürfte es bei Nick Woltemade nun keineswegs gehen. Nachdem der FC Bayern mit einem ersten Angebot für den Shootingstar beim VfB Stuttgart abgeblitzt ist, könnte jetzt aber zumindest wieder etwas Bewegung in die Personalie kommen.