Sport
Fußball

Heiko Westermann: Der beste Tischtennisspieler unter den Fußballern – sagt Timo Boll

TTCL 6. Spieltag Borussia Düsseldorf - AS Pontoise Cergy TT ( FRA ) am 07.12.2018 im ARAG CenterCourt in Düsseldorf Timo Boll ( Düsseldorf ) *** TTCL 6 Matchday Borussia Düsseldorf AS Pontoise Cergy T ...
Fußballlegende Heiko "HW4" Westermann und Timo Boll, Tischtennis-Europameister.Bild: imago sportfotodienst/watson montage
Sport

HW4 ist bester Tischtennis-Spieler unter den Fußballern – sagt Timo Boll

22.02.2019, 11:1422.02.2019, 11:16
Mehr «Sport»

Als Fußballer brachte es Heiko Westermann, besser bekannt unter seinem Kampfnamen HW4, auf 27 Länderspiele für Deutschland. Der Kultverteidiger kann aber nicht nur kicken.

Der deutsche Tischtennis-Star Timo Boll hat jetzt in einem Sport1-Interview erklärt, dass er den früheren Verteidiger von Arminia Bielefeld, Hamburger SV und Schalke 04 auch für einen der besten Tischtennis-Spieler unter den deutschen Fußballern hält.

"Heiko Westermann war sehr gut. Der hat auch lange im Verein gespielt. Der war mit am stärksten."
Timo Boll über HW4.

Boll weiter: "Philipp Lahm konnte ganz gut spielen. Thomas Müller habe ich in China gesehen, als er gegen meine chinesischen Kollegen gespielt hat. Das sah auch vernünftig aus." Boll ist mit 37 Jahren immer noch amtierender Europameister und Weltranglisten-Fünfter in seiner Sportart.

(as/dpa)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
EM 2024: Klopp? Tuchel? Nach Southgate-Aus hat England einen verrückteren Plan

Er geht mit einer starken Bilanz, aber am Ende erfolglos: Gareth Southgate ist nicht länger englischer Nationaltrainer. Nach der erneuten Finalniederlage am Sonntag gegen Spanien in Berlin ist seine Zeit als Headcoach abgelaufen.

Zur Story