Dritte türkische Liga: Spieler offenbar auf dem Platz mit "Rasierklinge" attackiert
04.03.2019, 07:3104.03.2019, 07:31
Mehr «Sport»
Das Spiel zwischen Amed SK und Sakaryaspor in der dritthöchsten türkischen Spielklasse dürfte zu Beginn der Woche noch für weiteren Gesprächsbedarf sorgen – und das nicht nur bei türkischen Fußballfans.
Der Grund: Bei dem Spiel in Diyarbakır soll der 33-jährige Mittelfeldspieler Mansur Çalar von Amed SK einen Gegenspieler offenbar mit einer "Rasierklinge" oder einem ähnlich-scharfen Gegenstand auf dem Platz angegriffen haben. (BBC News Türkçe)
Demnach habe Çalar seinem Gegenspieler Ferhat Yazgan einen schnellen Stich mit dem Objekt in den Rücken verpasst. Einige Spielminuten später soll Çalar mit dem scharfen Gegenstand Yazgan ein weiteres Mal empfindlich am Hals berührt haben. (SportBible)
Diese Szenen zeigen den Vorfall:
Nach dem Spiel soll es zwischen den beiden Teams zu gewalttätigen Auseinandersetzungen auf dem Platz und auch im Kabinenraum gekommen sein.
Das Spiel zwischen Amed SK und Sakaryaspor endete 1:1. Gegen Çalar wurden Ermittlungen aufgenommen.
FC Bayern: Lothar Matthäus widerspricht Kane und kritisiert Kompany
Der FC Bayern hat den deutschen Supercup beim VfB Stuttgart mit 2:1 gewonnen. Harry Kane und Luis Díaz trafen für den Rekordmeister, Jamie Leweling erzielte in der Nachspielzeit den Anschluss. Zwei Tage nach dem Spiel widerspricht Lothar Matthäus Aussagen von Harry Kane nach dem Spiel und kritisiert Bayern-Trainer Kompany.
Während die Bayern beim Supercup gegen den VfB Stuttgart in weiten Zügen sportlich überzeugten, bestimmten abseits des Rasens vor allem Transferfragen die Schlagzeilen. Im Fokus stand erneut Nick Woltemade.