Dritte türkische Liga: Spieler offenbar auf dem Platz mit "Rasierklinge" attackiert
04.03.2019, 07:3104.03.2019, 07:31
Mehr «Sport»
Das Spiel zwischen Amed SK und Sakaryaspor in der dritthöchsten türkischen Spielklasse dürfte zu Beginn der Woche noch für weiteren Gesprächsbedarf sorgen – und das nicht nur bei türkischen Fußballfans.
Der Grund: Bei dem Spiel in Diyarbakır soll der 33-jährige Mittelfeldspieler Mansur Çalar von Amed SK einen Gegenspieler offenbar mit einer "Rasierklinge" oder einem ähnlich-scharfen Gegenstand auf dem Platz angegriffen haben. (BBC News Türkçe)
Demnach habe Çalar seinem Gegenspieler Ferhat Yazgan einen schnellen Stich mit dem Objekt in den Rücken verpasst. Einige Spielminuten später soll Çalar mit dem scharfen Gegenstand Yazgan ein weiteres Mal empfindlich am Hals berührt haben. (SportBible)
Diese Szenen zeigen den Vorfall:
Nach dem Spiel soll es zwischen den beiden Teams zu gewalttätigen Auseinandersetzungen auf dem Platz und auch im Kabinenraum gekommen sein.
Das Spiel zwischen Amed SK und Sakaryaspor endete 1:1. Gegen Çalar wurden Ermittlungen aufgenommen.
So hoch wie nie: Wimbledon schockt mit Bierpreisen
Man hätte es ahnen können, trotzdem überraschen die hohen Preise beim exklusivsten Tennisturnier der Welt.
Seit Montag läuft Wimbledon, das berühmteste und älteste Tennisturnier der Welt. Am 13. Juli werden die Finals ausgetragen, bis dahin duellieren sich auf dem legendären Rasen die besten Spieler:innen der Welt.