Nach ihrem historischen Paarlauf-Olympiasieg in Pyeongchang haben Aljona Savchenko und Bruno Massot vor ein paar Wochen eine Wettkampfpause angekündigt. Viele werteten es als Anfang vom Ende. Doch Aljona Savchenko träumt von Peking 2022: "Der Gedanke an ein Comeback ist da."
Bei einem Kurzbesuch in unserer Redaktion sagte sie sogar: "Ich will in Peking den Titel verteidigen!" Die 1,53 Meter kleine Olympiasiegerin hat große Ziele.
Savchenko schneite kurz in unsere Redaktion. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt und fünf eiskalte Entweder-Oder-Fragen gestellt:
Wassereis oder Milcheis?
Wie aus der Pistole geschossen sagt sie: "Wassereis!"
Ski oder Snowboard?
"Snowboard!"
Mütze oder Stirnband?
"Stirnband!"
Glühwein oder Kinderpunsch?
Sie überlegt kurz und sagt: "Kinderpunsch!"
Vancouver 2010 (Bronze) oder Sotschi 2014 (Bronze)?
"Beides nicht!"
Ich hake nach: Welche Bronzemedaille war der schönere Erfolg?
Sie überlegt etwas länger als bei der Glühwein-Kinderpunsch-Frage und sagt: "Dann Vancouver!"
In der Disziplin "Interview-Sprint" holen Aljona Savchenko und ich Gold – fünf Fragen in 34 Sekunden! Ein neuer Rekord...
FC Bayern: Thomas Müller verkündet Zeitplan für seine Zukunftsentscheidung
Thomas Müller wird den FC Bayern im Sommer nach 25 Jahren verlassen. Wie und wo es dann für ihn weitergeht, ist noch offen. Der Routinier hat nun aber zumindest seinen Zeitplan verraten.
Thomas Müller stand am 16. April zum 163. Mal in der Champions League für den FC Bayern auf dem Feld, nur Cristiano Ronaldo und Iker Casillas haben in der Königsklasse noch mehr Einsätze gesammelt. Zugleich könnte dieser Auftritt gegen Inter Mailand der letzte von Thomas Müller auf Europas großer Bühne gewesen sein.