Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Aliona Savchenko & Bruno Massot (GER) JULY 6, 2018 - Figure skating Eiskunstlauf : Dream On Ice 2018 at Shinyokohama Skate Center in Kanagawa, Japan. NOxTHIRDxPARTYxSALES. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY (81616413)

Aljona Savchenko und Bruno Massot holten 2018 Olympisches Gold in Pyeongchang. imago/AFLOSPORT

5 eiskalte Fragen an Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko

29.08.18, 15:32
Arne Siegmund
Arne Siegmund

Nach ihrem historischen Paarlauf-Olympiasieg in Pyeongchang haben Aljona Savchenko und Bruno Massot vor ein paar Wochen eine Wettkampfpause angekündigt. Viele werteten es als Anfang vom Ende. Doch Aljona Savchenko träumt von Peking 2022: "Der Gedanke an ein Comeback ist da." 

Bei einem Kurzbesuch in unserer Redaktion sagte sie sogar: "Ich will in Peking den Titel verteidigen!" Die 1,53 Meter kleine Olympiasiegerin hat große Ziele.

Savchenko schneite kurz in unsere Redaktion. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt und fünf eiskalte Entweder-Oder-Fragen gestellt:

Wassereis oder Milcheis?

Wie aus der Pistole geschossen sagt sie: "Wassereis!"

Ski oder Snowboard?

"Snowboard!"

Mütze oder Stirnband?

"Stirnband!"

Glühwein oder Kinderpunsch?

Sie überlegt kurz und sagt: "Kinderpunsch!"

Vancouver 2010 (Bronze) oder Sotschi 2014 (Bronze)?

"Beides nicht!" 

Ich hake nach: Welche Bronzemedaille war der schönere Erfolg?

Sie überlegt etwas länger als bei der Glühwein-Kinderpunsch-Frage und sagt: "Dann Vancouver!"

In der Disziplin "Interview-Sprint" holen Aljona Savchenko und ich Gold – fünf Fragen in 34 Sekunden! Ein neuer Rekord...

Das war Olympia in Pyeongchang:

(mit dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Diesen Ausblick kannst du dir in den kommenden Wochen abschminken 😥

Polizeistreifen auf der Straße melden – das steckt hinter dieser "Cop Map"-Aktion

US-Studenten feiern Party – plötzlich bricht der Fußboden ein

Mann beleidigt schwarze Frau im Ryanair-Flieger rassistisch – Airline sinkt in PR-Krise

"Ich habe kein Kind bekommen, um es abzugeben" – Jana bezieht bewusst Hartz IV 

Ölt eure Sprint-Tasten – Usain Bolt könnte bald in FIFA 19 dabei sein

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wie du Mario Götze siehst, wenn du ihn für eine Doku begleitest 

"Natürlich werde ich mit einem Film auch nicht die Welt verändern", sagt Aljoscha Pause. "Aber ich habe die Hoffnung, dass die Leute zumindest in Bezug auf Mario Götze etwas fairer urteilen als vorher." Sein Film "Being Mario Götze" kommt am Donnerstag in die Kinos und zeigt einen bisher nie dagewesenen Einblick in das Seelenleben des WM-Siegtorschützen, der seitdem von Verletzungen und öffentlicher Kritik geplagt ist. 

Deutschlands bester Fußball-Dokumentarist, wie das Portal "Filmstars" …

Artikel lesen