Der ärmste Mann auf dem Platz: Roman Bürki
Der ärmste Mann auf dem Platz: Roman BürkiBild: AP
Liveticker

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 6 – Bayern schießt Dortmund vom Platz 

31.03.2018, 16:4331.03.2018, 20:49

Bayern 6! Dortmund 0!

Schalke sorgte zwar am Nachmittag dafür, dass Bayern das Weißbier für die Meisterfeier noch mindestens eine Woche kaltstellen muss.

Dennoch: Die Leistung gegen den BVB war meisterlich! Auf beeindruckende Weise schießen sich die Bayern beim 6:0 (5:0) gegen Dortmund für die kommenden Aufgaben in Champions League und DFB-Pokal warm. 5:0 zur Pause – das hatten die Münchner nicht einmal bei ihrem höchsten Bundesliga-Sieg, dem 11:1 (4:0) gegen die Borussia 1971, geschafft.

Das waren die Tore:

  • 1:0 (5. Minute): Lewandowski
  • 2:0 (14.): James
  • 3:0 (23.): Müller
  • 4:0 (44.): Lewandowski
  • 5:0 (45.+1): Ribéry
  • 6:0 (87.): Lewandowski

"Sie haben mit uns Katz und Maus gespielt", klagte BVB-Kapitän Marcel Schmelzer nach dem Abpfiff. Für Peter Stöger war es die erste Niederlage in der Bundesliga als Dortmund-Coach im 13. Spiel.

Und hier der Liveticker zum Nachlesen

Liveticker: Bayern gegen Dortmund jetzt im Liveticker!

Schicke uns deinen Input
avatar
20.33
Wir verabschieden uns!
In diesen Sekunden wird das zweite Spiel des Abend angepfiffen: Hertha BSC gegen VfL Wolfsburg. Nach dem "German Clásico" also nun das ICE-Derby! Aber es läuft auch Braveheart im Fernsehen... Und DSDS! Just sayin'!
20.25
Das zweite 6:0 heute...
Wir halten fest: Nicht nur der 1. FC Köln (0:6 in Hoffenheim) ist heute baden gegangen, sondern auch Borussia Dortmund.
20.21
Schiri Dankert pfeift ab!
Das war's. Ohne Nachspielzeit beendet Bastian Dankert das Spiel. Verdienter 6:0-Sieg der Bayern gegen schwache Dortmunder.
20.17
Lewandowski macht's nochmal
Mit einem einzigen Doppelpass hebelt Kimmich auf rechts drei Verteidiger aus, dann legt er quer auf Lewandowski. Abstauber! Drittes Tor des Polen heute Abend! 6:0!
20.11
Fun-Fact zu Michy Batshuayi

20.08
Piszczek mit Zorn
Lukas Piszczek versucht's mit viel Wut aus der Distanz. Zweiter ernsthafter Torschuss der Dortmunder. Ungefährlich!
20.06
Götze geht runter
Mario Götze ist bis auf seinen Pfostenschuss blass geblieben. Für einen WM-Kaderplatz hat er sich heute nicht empfohlen. Für ihn kommt in der 78. Minute Nuri Sahin ins Spiel.
20.04
Philipp für Pulisic
74. Minute: Maximilian Philipp kommt für Christian Pulisic ins Spiel.
19.58
Für Ribéry kommt Rudy
In der 69. Spielminute wechselt Jupp Heynckes Sebastian Rudy für Franck Ribéry ein. Defensivspieler für Stürmer. Klares Signal: Jetzt will Bayern sich die drei Punkte ermauern. 😝
19.56
Götze an den Pfosten!
Bisher war Mario Götze völlig untergetaucht. Jetzt sorgt er für die erste Dortmunder Chance! Sein Flachschuss trifft aber nur den linken Außenpfosten.
19.54
Der Beste verlässt den Platz!
66. Spielminute: James geht vom Feld, für ihn kommt Thiago.
19.50
Bayern ganz lässig
Der Rekordmeister spielt das ganz souverän runter. Halbe Stunde noch zu spielen... Und sobald Bayern mal drückt, kriegt Dortmund hinten Muffensausen.
19.48
Kleiner Fact für die Statistiker

19.42
So langsam könnte mal wieder ein Tor fallen...
19.37
Déjà-vu!?
Moment mal – Mannschaft mit roten Trikots führt 5:0 zur Halbzeit gegen Mannschaft mit gelben Trikots. Gab's das nicht schon mal irgendwann?!
Animiertes GIFGIF abspielen
19.34
Es geht weiter!
Bei Bayern ist Kimmich für Alaba ins Spiel gekommen.
19.22
Halbzeit. Durchatmen.
Wie Bayern Dortmund rasiert (Symbol-GIF):
Animiertes GIFGIF abspielen
19.18
ALTER! 5:0 zur Pause!
Bayern hat keine Gnade mit Dortmund! Das 5:0 erzielt Ribéry nach einem schlimmen Abwehrfehler von Dortmund.
19.17
Lewandowski bekommt den Treffer!
Ribéry wühlt sich bis zur Grundlinie durch und stolpert den Ball irgendwie in die Mitte, wo Lewandowski den Ball reinspitzelt.
19.16
Vier! Zu! Null!
Wer der Torschütze ist? Keine Ahnung! Ein Billardtor vom Feinsten. Update folgt.
19.09
Schürrles Fehlpass ist bezeichnend fürs Dortmunder Spiel
Das war nix! Schürrle hat ganz viel Platz auf rechts, aber sein Außenristpass nach links landet im Seitenaus.
19.05
Akanji stoppt Lewandowski
Lewandowski ist auf dem Weg zum 4:0, aber Manuel Akanji flext ihn im letzten Moment weg. Ganz klar Ball!
19.04
Stöger hat schon gewechselt
In der 29. Minute kam Julian Weigl für Gonzalo Castro aufs Feld.
19.01
Ribéry on 🔥
Er ist der älteste Mann auf dem Platz. Wenn Robben wie ein 25-Jähriger trainiert hat, dann spielt Ribéry mindestens wie ein 26-Jähriger...
18.57
Wenn das so weitergeht...
...dann wird's am Ende zweistellig!
Animiertes GIFGIF abspielen
18.54
Oh, noch'n Tor für den FC Bayern! 3:0!
James auf Lewandowski auf Müller – Tor! One-Touch-Fußball! Wie im Training!
18.44
2:0 für Bayern durch James!
Jetzt aber! James leitet seinen Treffer selbst ein: Der Kolumbianer spielt auf links zu Alaba, der flankt rein, James schießt den Ball zum 2:0 ins Tor.
18.41
Die Bayern-Fans singen "Scheiß DFB"
Ja, mei! Weil Schiri Dankert den Treffer nach Videobeweis zurücknimmt, sind die Fans im Stadion sehr erzürnt.


18.40
Das 2:0? Doch nicht!
Ribéry stand bei seinem Treffer wohl im Abseits... Aber trotzdem: Das war viel zu einfach vom BVB...
18.36
1:0 für Bayern in der 5. Minute!
Lewandowski trifft zum 1:0 nach einem schönen Pass von Müller. Das war seeehr abseitsverdächtig! Videobeweis gibt's aber nicht...
18.30
Das Spiel läuft!
Bayern steht sehr hoch, übernimmt direkt die Kontrolle. Müller hat nach etwa 160 Sekunden die erste Halbchance.
Die Dortmunder sind mit 8000 Fans am Start

Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff
Die Spieler betreten den Rasen!
Animiertes GIFGIF abspielen
Neuer Bayern-Trainer? Loddar weiß da was (eventuell)
Die Gerüchteküche brodelt: Bei Sky orakelt Lothar Matthäus, dass er meint, gehört zu haben, Niko Kovac stehe ganz hoch im Kurs... Kovac sei ja auch ein enger Vertauter von Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic...
Schiedsrichter der Begegnung ist Bastian Dankert
Insgesamt hat Bastian Dankert 76 Bundesligaspiele gepfiffen. In der laufenden Saison hat der 37-Jährige jeweils ein Spiel der heutigen Konkurrenten gepfiffen: Werder gegen Bayern (0:2) sowie Gladbach gegen Dortmund (0:1).
Bild: dpa
So spielen die Bayern

Die Aufstellung der Gäste aus Dortmund

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Verlässt dieser Nationalspieler den FC Bayern? Kahn: "Gibt bei uns gewisse Grenzen"

Im Topspiel am Samstag bei Borussia Dortmund reichte es für Niklas Süle nur für einen Kurzeinsatz über 16 Minuten. Dennoch ist der Innenverteidiger unter Trainer Julian Nagelsmann eine feste Größe in der Defensive und liegt im teaminternen Ranking der Spielminuten auf Platz 9.

Zur Story