12.03.2019, 07:2512.03.2019, 07:25
Der irische Mixed Martial Arts-Kämpfer Conor McGregor ist am Montag (Ortszeit) im US-Bundesstaat Florida vorübergehend festgenommen worden.
- Der 30-jährige UFC-Star soll laut Angaben der örtlichen Polizei vor einem Hotel in Miami einem Fan das Smartphone aus der Hand geschlagen haben.
- McGregor wollte demnach das Fotografieren des MMA-Fans verhindern. McGregor soll weiter auf dem am Boden liegenden Gerät herumgetreten haben und es anschließend mitgenommen haben. (Tmz.com)
Eine Überwachungskamera soll das Geschehen aufgezeichnet haben. McGregor wurde am späten Montag (Ortszeit) gegen eine Kaution von 12.500 US-Dollar wieder freigelassen. Laut seinem Anwalt werde McGregor, der wegen der Verwicklung in einer Massenschlägerei bis Anfang April 2019 für MMA-Kämpfe gesperrt ist, "die anstehende Strafe akzeptieren und vollständig kooperieren."
(pb)
Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:
Michael Owen nennt den Bayern-Wechsel von Harry Kane "verrückt". Der Stürmer sieht das anders und betont, warum er in München den richtigen Weg für sich gefunden hat.
Die Bundesliga ist out, die Premier League liegt im Trend. In diesem Transfersommer haben sich mehrere Topstars für einen Wechsel auf die Insel entschieden. Florian Wirtz schloss sich dem FC Liverpool an, ebenso wie Hugo Ekitiké und Jeremie Frimpong.