Ex-Box-Weltmeister Markus Beyer ist tot – er wurde nur 47 Jahre alt
04.12.2018, 13:3404.12.2018, 13:54
Mehr «Sport»
Laut einer Mitteilung des MDR ist der frühere Box-Weltmeister und Sportkommentator Markus Beyer im Alter von 47 Jahren am Montag in einem Berliner Krankenhaus verstorben.
Beyer konnte in seiner Karriere insgesamt dreimal den Weltmeistertitel des Verbandes WBC gewinnen. Sein früherer Trainer Ulli Wegner sagte dem Rundfunksender MDR: " Markus Beyer war ein durch und durch feiner Mensch. Im Moment fühle ich mich, als hätte mir jemand in die Magengrube geschlagen. Ich muss das alles erst verarbeiten".
Markus Beyer mit Trainer Wegner (rechts) und seinem damaligen Manager Wilfried Sauerland.bild: imago sportfoto
Seinen letzten Boxkampf bestritt Beyer im Jahr 2008. In der MDR-Sendung "Sport im Osten" trat Beyer seit 2015 als Experte auf.
DFB-Legende Jürgen Kohler übt scharfe Kritik an der Klub-WM
Beim neuen Format der Klub-WM ist alles anders, alles größer. Jürgen Kohler ist kein Fan von dieser Veränderung und übt daher deutliche Kritik am aufgeblähten Wettbewerb.
Die Klub-WM in den USA ist in vollem Gange. Der erste Spieltag ist bereits in den Büchern und hat ein sportlich abwechslungsreiches Programm geboten. Es gab klare Angelegenheiten wie beim 10:0 des FC Bayern über Auckland City oder beim 4:0 von PSG über Atlético Madrid. Es gab biedere Duelle wie das 0:0 vom BVB gegen Fluminense. Es gab vereinzelt Spiele mit einer beachtlichen Kulisse, so das 2:2 zwischen den Boca Juniors und Benfica Lissabon.