Sport
Prominente

Markus Beyer ist tot – der Ex-Box-Weltmeister wurde nur 47 Jahre alt

Bild
dirk hofmeister/mdr
Prominente

Ex-Box-Weltmeister Markus Beyer ist tot – er wurde nur 47 Jahre alt

04.12.2018, 13:3404.12.2018, 13:54
Mehr «Sport»

Laut einer Mitteilung des MDR ist der frühere Box-Weltmeister und Sportkommentator Markus Beyer im Alter von 47 Jahren am Montag in einem Berliner Krankenhaus verstorben.

Beyer konnte in seiner Karriere insgesamt dreimal den Weltmeistertitel des Verbandes WBC gewinnen. Sein früherer Trainer Ulli Wegner sagte dem Rundfunksender MDR: " Markus Beyer war ein durch und durch feiner Mensch. Im Moment fühle ich mich, als hätte mir jemand in die Magengrube geschlagen. Ich muss das alles erst verarbeiten".

Markus Beyer mit Trainer Wegner (rechts) und seinem damaligen Manager Wilfried Sauerland.
Markus Beyer mit Trainer Wegner (rechts) und seinem damaligen Manager Wilfried Sauerland.bild: imago sportfoto

Seinen letzten Boxkampf bestritt Beyer im Jahr 2008. In der MDR-Sendung "Sport im Osten" trat Beyer seit 2015 als Experte auf. 

(pb)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Formel 1: Ex-Teamboss mit harter Kritik an Lewis Hamilton
Lewis Hamilton kam als siebenfacher Weltmeister zu Ferrari und wollte mit dem italienischen Rennstall wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Bislang ist daraus nichts geworden. Nun steht er in der Kritik.

Noch vor wenigen Monaten galt Lewis Hamiltons Wechsel zu Ferrari als einer der spektakulärsten Transfers in der Geschichte der Formel 1. Fans und Experten überschlugen sich mit Erwartungen an den siebenfachen Weltmeister und den traditionsreichsten Rennstall der Welt.

Zur Story