Sport
Prominente

Markus Beyer ist tot – der Ex-Box-Weltmeister wurde nur 47 Jahre alt

Bild
dirk hofmeister/mdr
Prominente

Ex-Box-Weltmeister Markus Beyer ist tot – er wurde nur 47 Jahre alt

04.12.2018, 13:3404.12.2018, 13:54
Mehr «Sport»

Laut einer Mitteilung des MDR ist der frühere Box-Weltmeister und Sportkommentator Markus Beyer im Alter von 47 Jahren am Montag in einem Berliner Krankenhaus verstorben.

Beyer konnte in seiner Karriere insgesamt dreimal den Weltmeistertitel des Verbandes WBC gewinnen. Sein früherer Trainer Ulli Wegner sagte dem Rundfunksender MDR: " Markus Beyer war ein durch und durch feiner Mensch. Im Moment fühle ich mich, als hätte mir jemand in die Magengrube geschlagen. Ich muss das alles erst verarbeiten".

Markus Beyer mit Trainer Wegner (rechts) und seinem damaligen Manager Wilfried Sauerland.
Markus Beyer mit Trainer Wegner (rechts) und seinem damaligen Manager Wilfried Sauerland.bild: imago sportfoto

Seinen letzten Boxkampf bestritt Beyer im Jahr 2008. In der MDR-Sendung "Sport im Osten" trat Beyer seit 2015 als Experte auf. 

(pb)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

FC Bayern: Nächster Star vor Abgang? Klub-Bosse telefonierten schon
Die Kaderplanung in München ist noch nicht abgeschlossen. Mit dem bevorstehenden Abgang von Kingsley Coman lüftet sich die Personaldecke, weshalb Sportvorstand Max Eberl wohl nochmal nachlegen will. Ein Profi könnte wegen mangelnder Spielzeit den Rekordmeister nun verlassen.
Um sich beim FC Bayern durchzusetzen, braucht es einiges: Selbstvertrauen, natürlich die sportliche Qualität und ein bisschen Glück, den richtigen Trainer zur richtigen Zeit zu haben.
Zur Story