Videos

"In Deutschland kann man nirgendwo mit Karte zahlen"

abspielen

Video: watson/Yasmin Polat, Marius Notter, Lia Haubner

Und was denkst du? Schreib' uns deine Meinung in die Kommentare!

Mehr aus unserer Serie "Wein doch!": "Ich hasse Sprachnachrichten und jeden, der sie verschickt"

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Marius Notter

Was uns sonst noch sauer macht:

abspielen

Video: watson/Lia Haubner, Marius Notter

Themen
11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • vanwengade 06.04.2018 18:15
    Highlight Highlight Ich bin bei der N26 Bank. Soweit alles cool. Nur gibt es da keine EC-Karte. Ich will auch nicht klugscheißern, aber EC-Karten gibts generell seit über 10Jahren nicht mehr. Gugst Du bei Wikipedia. Jedenfalls haben wir nur noch Mastercard und Visa und jetzt wirds richtig schwierig! Deutschland und seine Digitalisierung. Ein Jahrhundertprojekt 🙄
  • why_so_serious 06.04.2018 10:49
    Highlight Highlight OMG - das wusste ich gar nicht von deutschland!
    Könnte man das Glas mit dem Wein vielleicht durch ein stilvolleres Glas wechseln? Bitte?
    • Yasmin Polat 06.04.2018 14:42
      Highlight Highlight Ja! Wird sofort mit EC-Karte gekauft!
  • OhDerAlex 05.04.2018 12:56
    Highlight Highlight Genau so ist es!!!1ELF!!!
    • Yasmin Polat 05.04.2018 12:59
      Highlight Highlight Eine MUSS es ja sagen!
  • Rumpelpilzchen 05.04.2018 11:08
    Highlight Highlight Hier fehlt die (sinnlose) Umfrage (für Faule), die ich von watson.ch gewohnt bin. Mimimi

    Und zum Thema: Ich glaube mit Bargeld habe ich ein besseres Gefühl dafür, wie viel dass ich ausgebe.
    Aber kontaktlos (mit Karte, Handy, Uhr....) bezahlen ist halt schon nice!
    • Yasmin Polat 05.04.2018 12:17
      Highlight Highlight Verständlich. Bargeld muss ja auch gar nicht abgeschafft werden! Nur ein bisschen mehr kontaktloses Bezahlen als Option dazukommen :)

      Umfrage wird nächstes Mal eingebaut, danke!
  • autumn87 04.04.2018 23:43
    Highlight Highlight Auf den Punkt gebracht! Genau so ist es leider... Bin da aber bräsig und zahle auch 50cent mit Karte.
    • Yasmin Polat 05.04.2018 10:04
      Highlight Highlight #TeamnieBargeld!
  • maljian 04.04.2018 20:11
    Highlight Highlight Am Anfang fand ich es in der Schweiz auch noch komisch mit Karte zu zahlen und hab immer drauf geachtet, dass ich Bargeld bei habe.

    Ich habe zwar jetzt immer noch Bargeld dabei, nutze mittlerweile aber für jeden Scheiss die Karte. Und kontaktlos zu bezahlen ist ja wohl das beste.

    3 Minuten bis der Zug kommt. Selbstbedienungskasse und noch 3 Leute vor mir. 2 davon zahlen mit Bargeld, der Zug fährt ein, die zwei fummeln immer noch in ihrer Geldbörse. Ich scanne mein Getränk, Karte rangehalten und schaff es noch auf den Zug.

    Bargeldlos 😍
    • Yasmin Polat 05.04.2018 10:05
      Highlight Highlight Es ist absolut genau so! #teamkeinklimpergeldmehr <3

"Du hast eine 6 gewürfelt? Wie skandalös" – Katharina hasst Spieleabende

Betrinken und beklagen: Bei "Wein doch!" lassen beschwipste Redakteure von watson ihrem Frust freien Lauf. Dieses Mal regt sich Katharina über Spieleabende auf. Vor allem über die unangekündigten.

"Äh Leute, wollen wir ein Spiel spielen?" – wenn dieser Satz bei einem geselligen Abend mit meinen Freunden fällt, dann stehe ich wortlos auf, nehme meine Tasche, ziehe meine Schuhe an und gehe nach Hause. Denn Spieleabende sind für mich Abende aus der Hölle.

Nicht nur, dass das "kurze Match 'Mensch …

Artikel lesen
Link zum Artikel