Leben
Serien

Carsten Maschmeyer: Satrup aus Programm genommen

ARCHIV - Die Schauspielerin Veronica Ferres und Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer feiern am 02.02.2013 zum 43. Ball des Sports in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden (Hessen). Ferres wird am 10. Jun ...
Bild: dpa
Leben

Gefloppt! Sat1. schmeißt Maschmeyer aus dem Programm

12.04.2018, 12:2212.04.2018, 12:38
Mehr «Leben»

Man kann nicht immer Erfolg haben...

Das sollte spätestens jetzt auch dem TV-Investor Carsten Maschmeyer klar sein. Am Donnerstag wurde bekannt, dass der TV-Sender Sat1. die "Start Up"-Sendung, in der Maschmeyer als Juror tätig ist, aus dem Programm genommen hat. (DWDL)

Zuletzt hatte die jeden Mittwochabend laufende Sendung nur noch 2,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und insgesamt nur 570.000 Zuschauer.

Einen alternativen Sendeplatz für die restlichen Folgen soll es nicht geben – stattdessen das totale Aus. Im Vorfeld hatte der Münchner Sender mit einer großen Werbekampagne für die Maschmeyer-Show getrommelt. 

Zuletzt auch Maschmeyer via Twitter noch versucht, die Show zu pushen. 

Carsten Maschmeyer hat also künftig wieder mehr Zeit um sich um Investment-Projekte abseits der TV-Welt zu kümmern. 

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Stromrechnung: So kannst du prüfen, ob sie zu hoch ist

Die jährliche Stromrechnung löst wohl bei niemandem Freudensprünge aus. Erst mit dem Eingang des Briefes stellt sich heraus, wie sparsam man wirklich über das Jahr hinweg war. Vor allem in Zeiten von steigenden Energiepreisen kann es zu einem kurzen Schock-Moment kommen.

Zur Story