Sport
Best of watson

FC Bayern und Sané: Wechsel angeblich perfekt – Salihamidzic reagiert

Leroy Sane (Manchester City), JULY 27, 2019 - Football / Soccer : EUROJAPAN CUP 2019 match between Yokohama F Marinos 1-3 Manchester City FC at Nissan Stadium in Kanagawa, Japan. PUBLICATIONxINxGERxSU ...
Leroy Sané steht seit Wochen im Scheinwerferlicht der Transfer-GerüchtekücheBild: www.imago-images.de
Sport

Leroy Sanés Wechsel zum FC Bayern angeblich perfekt – Salihamidzic reagiert

03.08.2019, 20:4904.08.2019, 06:07
Dominik Sliskovic
Dominik Sliskovic
Folgen
Mehr «Sport»

Die Posse um den möglichen Transfer Leroy Sanés zum FC Bayern München überschattet auch den diesjährigen DFL-Supercup, bei dem am heutigen Abend der Rekordmeister auf den Vorjahreszweiten Borussia Dortmund trifft (20:30 Uhr, live im ZDF und bei DAZN). Dabei heißt es aus angeblichen Spielerkreisen, dass der Wechsel des Nationalspielers an die Isar längst fix ist.

Das zumindest berichtet der Kölner "Express". Demnach hätten sich Sanés (noch) aktueller Arbeitgeber, Manchester City, und der FC Bayern München bereits vor über drei Monaten auf einen Wechsel des Flügelstürmers geeinigt. Es seien die Gehaltsverhandlungen, die der offiziellen Bekanntmachung des Transfers immer noch im Weg stünden.

Gerüchten zufolge solle Sané bei den Münchnern zum unangefochtenen Spitzenverdiener werden und knapp 20 Millionen Euro pro Vertragsjahr kassieren. Die Ablöse soll bei 100 Millionen Euro liegen und durch Bonuszahlungen noch auf bis zu 150 Millionen Euro anwachsen. Dadurch würde zum teuersten FCB- und Bundesliga-Transfer der Geschichte werden.

Sané-Transfer auch Thema beim DFL-Supercup

Vor der Supercup-Partie gegen Borussia Dortmund auf die neuesten Gerüchte angesprochen, wich Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic den Fragen von DAZN-Reporter Alex Schlüter altbekannt aus:

"Wir werden gar nichts kommentieren, wir konzentrieren uns heute nur auf Fußball. Sie werden von uns dazu nichts hören, bis es etwas zu vermelden gibt."

Auf die Nachfrage, ob er überhaupt noch auf dem Transfermarkt zugange sei, reagierte Salihamidzic mit einem knappen Ja und einem süffisanten Lachen. Nun lässt sich seine Antwort so interpretieren, als seien nur noch die letzten Details mit Sané zu klären – oder sich der FC Bayern still und heimlich eine (oder mehrere) adäquate Alternativen zum 23-jährigen deutschen Nationalspieler geangelt hat.

Denn, glaubt man britischen Medienberichten, arbeitet Manchester City neuerdings wieder verstärkt an einer Vertragsverlängerung Leroy Sanés. So schreibt der "Telegraph", dem ehemaligen Schalker Stürmer läge ein unterschriftsreifes Arbeitspapier bis 2021 von den "Cityzens" vor. City-Trainer Pep Guardiola möchte den Spieler gerne halten, wie er erst diese Woche bei einer Pressekonferenz erneut deutlich machte.

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
VfB Stuttgart: Bayern-Leihgabe Alexander Nübel von Topklub umworben

Der Erfolg des VfB Stuttgarts hat viele Gesichter, wobei einige präsenter sind als andere. Vor allem die Stürmer Serhou Guirassy und Deniz Undav werden immer wieder genannt, genauso Flügelspieler Chris Führich, Abwehrchef Waldemar Anton und natürlich Trainer Sebastian Hoeneß.

Zur Story