Digital
Games

Nintendo: "The Legend of Zelda: Link's Awakening" kommt zurück!

The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Zelda's back!nintendo
Digital

"The Legend of Zelda: Link's Awakening" kommt zurück! Und zwar noch in diesem Jahr

14.02.2019, 08:1214.02.2019, 08:21
Mehr «Digital»

Aufwachen ihr Diebe! Mitten in der Nacht hat es eine geniale Spiele-Überraschung gegeben: Hersteller Nintendo hat bekanntgegeben, dass der Klassiker "The Legend of Zelda: Link's Awakening" noch in diesem Jahr eine Neuauflage bekommen soll. 

  • Das teilte das Unternehmen in der Nacht zu Donnerstag auf der "Direct" mit – auf dieser Konferenz stellt  der japanische  Spielehersteller die Neuheiten des Jahres vor.
  • Bei dem angekündigten Spiel soll es sich um eine vollwertige Neuauflage des Gameboy-Klassikers von 1993 handeln. 
  • Das Game soll exklusiv auf der Konsole Switch zu spielen sein. (Playcentral.de)

Hier der Trailer:

Grafisch schein das Ganze sehr schick daherzukommen – gleichzeitig aber das alte Spielprinzip vom GameBoy beizubehalten. Bleibt abzuwarten, ob wir uns direkt zu Beginn des Spiels auch wieder unsere komplette Ausrüstung im Dorf-Shopt zusammenstehlen können – und uns die Mitbewohner dann auch nur noch "Dieb" nennen. Dann wäre das Zelda aus unserer Kindheit wirklich perfekt wieder da.

Bei der Remastered-Variante sollen Geschichte und Setting des Nintendo-Klassikers erhalten bleiben, einen neuen optischen Stil soll es aber geben. Mit weiteren Informationen zur "Zelda"-Neuauflage hielt sich Nintendo ansonsten jedoch zurück – in der Community werden einzelne Screenshots aus dem Trailer bereits heiß diskutiert.

In "The Legend of Zelda: Link's Awakening" übernimmt der Spieler aus der Vogelperspektive heraus die Rolle des Protagonisten Link, der nach einem Schiffbruch auf der fiktiven Insel Cocolint gestrandet ist.

Bild
nintendo

Auf Cocolint muss Link Landschaften zu erkunden, schwierige Kämpfe hinter sich bringen und allerhand Rätsel lösen. Links Hauptziel: Er muss ein als Windfisch bekanntes Wesen erwecken, um die Insel Cocolint wieder verlassen zu können.

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen