Digital
Apple

iPhone XR: Apple will Millionen weniger Smartphones produzieren

The new Apple iPhone XR is on display at the Steve Jobs Theater after an event to announce new products Wednesday, Sept. 12, 2018, in Cupertino, Calif. (AP Photo/Marcio Jose Sanchez)
Das neue iPhone XR ist kein Kassenschlager für Apple.Bild: Marcio Jose Sanchez/AP
Digital

Die neuen iPhones floppen – Apple will Millionen Geräte weniger produzieren

08.11.2018, 12:05
Mehr «Digital»

Das neue iPhone XR sollte ein Verkaufsschlager werden – mit günstigeren Artikelpreisen wollte der Silicon Valley-Riese neue Kunden für sich entdecken. 

Stückpreis für das XR: rund 850 Euro. Das Model ist somit rund 300 Euro günstiger als das Top-Gerät XS. Problem nur: Die Apple-Kunden scheinen nur wenig Interesse an den "Billig-iPhones" zu haben. Wie der gut informierte Blog appleinsider.com weiß, will das Unternehmen die Produktion des iPhone XR um bis zu fünf Millionen Einheiten reduzieren. 

  • Schon am Montag gab es Berichte, wonach beim Apple-Lieferanten Foxconn in Japan bereits pro Tag 100.000 XR-Einheiten weniger als ursprünglich geplant produziert werden. 
  • Jun Zhang von der Berater-Agentur Rosenblatt Securities analysiert: "Die Verkaufsrate des iPhone XR ist weiter schwächer als bislang angenommen."

Storch verursacht Handyrechnung über 2.300 Euro

Apple hatte zuletzt die Analysten mit der Umsatzprognose für das laufende Weihnachtsgeschäft enttäuscht und zugleich angekündigt, ab diesem Quartal die Absatzzahlen seiner Geräte nicht mehr zu nennen.

(pb/hau)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen