Kuriose Polizeimeldung aus Bayern: In Zusmarshausen war ein 38-Jähriger auf einer außergewöhnlichen Diebestour unterwegs (Stadtzeitung).
In der Nacht zu Sonntag wurde der betrunkene Mann gegen 1.15 Uhr von Beamten entdeckt – in Begleitung eines Kalbs.
"Das Kalb kenn ich nicht!" oder so...
Der Mann gab an, dass das Tier ihm nachgelaufen sei. Die Polizei-Beamten blieben skeptisch. Bald war klar: Das arme Kalb ist Diebesgut! Ein Stall im Nachbardorf vermisste das Tier bereits.
Und das Kalb war nicht seine einzige Beute 🙈, der Mann hatte am Abend auch eine Trompete, einen Autoschlüssel und ein Handy gestohlen.
Schweiz: Dorf nimmt dank Netflix-Hype Unsummen ein – aber profitiert kaum
Dank einer bekannten Netflix-Serie zieht es schon seit Jahren Zehntausende Tourist:innen in ein kleines Schweizer Dorf. An einem Steg hat die Gemeinde schon 2023 eine Bezahlschranke installiert. Von den Einnahmen profitiert sie aber anscheinend nur wenig.
Nur rund 400 Einwohner:innen hat das kleine Dorf Iseltwald in der Schweiz. Direkt am Brienzersee liegt es eingebettet zwischen steilen Berghängen und bietet eine fast klischeehafte Alpenidylle. Als Außenstehende:r könnte man meinen, dass es sich an kaum einem Ort besser entspannen lässt als hier.