Outfits, Urlaubsbilder und neue Lifestyle-Gadgets – das ist die Welt von Instagram. Vor allem in den Stories zeigt jeder, wie toll sein Leben ist. Dass man Stories auch sinnvoll nutzen kann, zeigt jetzt die Public Liberay in New York. Sie nutzt unsere liebste App, in der wir sowieso die ganze Zeit abhängen, um uns dort Klassiker der Literatur zur Verfügung zu stellen.
Und so sieht das dann aus:
Der erste Roman ist „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll
Auf jeder Seite befindet sich in der rechten unteren Ecke das Zeichen "Thumb here". Darauf kannst du deinen Daumen legen und somit so lange lesen, wie du brauchst – ohne, dass die Story weiterläuft.
Und falls du nicht an Tag Eins dabei warst, findest du alle Stories in den Highlights.
Malaysia: Ehepaar fällt auf KI-generierte Seilbahn herein – Behörden warnen
KI-generierte Inhalte werden immer realistischer. Das zeigt auch ein aktueller Fall aus Malaysia, bei dem ein älteres Ehepaar auf ein täuschend echtes Video einer vermeintlichen Seilbahn vor spektakulärer Kulisse hereingefallen ist.
Künstliche Intelligenz (KI) ist längst ein fester Bestandteil im Alltag vieler Menschen. Ob beim Navigieren mit dem Smartphone, beim Vorschlagen passender Musik oder beim Online-Shopping – überall begegnet uns KI und macht uns im besten Fall auch das Leben etwas leichter.