Leben
Literatur

Du kannst jetzt per Insta-Story ganze Bücher lesen

Bild
Bild: instagram.de
Leben

In den Stories dieses Insta-Accounts kannst du jetzt ganze Bücher lesen

23.08.2018, 19:1924.08.2018, 06:35
Mehr «Leben»

Outfits, Urlaubsbilder und neue Lifestyle-Gadgets – das ist die Welt von Instagram. Vor allem in den Stories zeigt jeder, wie toll sein Leben ist. Dass man Stories auch sinnvoll nutzen kann, zeigt jetzt die Public Liberay in New York. Sie nutzt unsere liebste App, in der wir sowieso die ganze Zeit abhängen, um uns dort Klassiker der Literatur zur Verfügung zu stellen.

Und so sieht das dann aus:

  • Der erste Roman ist „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll

Schon das animierte Cover ist zauberhaft:

Bild
  • Jedes darauf folgende Story-Element zeigt eine Seite des Romans:
Bild
Bild: instagram
  • Auf jeder Seite befindet sich in der rechten unteren Ecke das Zeichen "Thumb here". Darauf kannst du deinen Daumen legen und somit so lange lesen, wie du brauchst – ohne, dass die Story weiterläuft.
  • Und falls du nicht an Tag Eins dabei warst, findest du alle Stories in den Highlights.

Das könnte dich auch interessieren:

Rückruf: Powerbank-Hersteller warnt vor Brandgefahr
Powerbank sind wahnsinnig praktisch, können aber gerade bei hohen Temperaturen gefährlich sein. Manchmal sind allerdings nicht einmal schlechte Bedingungen für Risiken nötig. Kleine Fehlfunktionen können bereits erhebliche Gefahren mit sich bringen.

Irgendwie sind sie nur ein kleiner Notbehelf, und trotzdem noch mehr. Powerbanks sind quasi der letzte Halm, den wir greifen können, um unterwegs nicht Anschluss an die digitale Welt zu verlieren, um Kontakt zu unseren Mitmenschen zu halten, um in kritischen Situationen Hilfe anzufordern. Denn ist der Handyakku leer, kann’s schnell düster werden.

Zur Story