Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Bild: dpa/getty/montage:watson

Fanta 4 singen den WM-Song für die deutsche Nationalelf

18.05.18, 08:56 18.05.18, 10:47

Viele hatten es vermutet, jetzt ist es offiziell: Ein Song von den Fantastischen Vier wird die deutsche Nationalmannschaft bis nach Russland begleiten. "Zusammen" heißt das Lied der Jungs aus Stuttgart, "Zusammen" lautet auch das Motto für die Jungs von Jogi Löw.

Auf Instagram teilte der DFB ein emotionales Video von den Spielern, das die Fans einen Monat vor der WM schonmal in Stimmung bringen soll. Unterlegt wurde der kurze Clip mit dem Gesang von Clueso: "Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen alt – komm lass 'n bisschen noch zusammen bleiben."

Den Song hatten die Fantastischen Vier, die sich übrigens jetzt gemeinsam mit Clueso "die Fantastischen Fünf" nennen, bereits Ende März veröffentlicht. Schon damals vermuteten viele Fans, das Lied mit den poppigen Gitarrensounds und der Gute-Laune-Musik könnte ein neuer WM-Hit sein.

Bei dem einen Song wird es jedoch nicht bleiben. Zu jeder Fußball Weltmeisterschaft gibt es unzählige Lieder von internationalen und nationalen Künstlern.

Die offizielle internationale Hymne kommt jedoch von Jason Derulo. Der 28-Jährige liefert mit "Colors" den Soundtrack für die Fifa-World-Cup-2018-Kampagne von Coca-Cola.

Dieser Text erschien zuerst auf T-Online.

Das könnte dich auch interessieren:

Bayerns Zukunft ist grün – so haben die Unter-30-Jährigen gewählt

Würdest du deinen Schwarm aus diesen Teenie-Filmen noch daten? So sehen sie heute aus

Zerbricht die große Koalition? 3 Fragen

Mit diesem Abstoß-Trick stehst du bei FIFA 19 alleine vorm gegnerischen Tor

Abonniere unseren Newsletter

1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Bushido "gönnt sich" eine eigene Radioshow – so kannst du sie hören 

Die wichtigsten Kurz-News aus der Promi-Welt.

Bushido hat einen neuen Job: Ab Montag moderiert der Deutschrapper beim Berliner Radio 98.8 KISS FM die Morgensendung.

"Wenn Deutschlands bekanntester Rapper bei mir anruft und sagt: York, ich habe Bock auf die Morningshow, dann sage ich nicht nein", sagte der Programmdirektor, York Strempel. Wie jeder Neuling habe der Star jetzt Probezeit und dann "gucken wir mal", sagte Strempel weiter.

Zu hören ist die Sendung von Montag bis Freitag live von 6 bis …

Artikel lesen