Leben
Kunst

Aktionskünstler Banksy: Stell dir vor, du zahlst eine Million für ein Bild – und das zerstört sich selbst

Bild
https://www.instagram.com/p/BohMSDalqkP/?utm_source=ig_web_copy_link
Leben

Banksy – Stell dir vor, du zahlst eine Million für ein Bild. Und das zerstört sich selbst

06.10.2018, 13:5606.10.2018, 14:13
Mehr «Leben»

Banksy ist der legendäre britische Künstler, der trotz seines Ruhms seine wahre Identität weiter geheim hält. Nun übertraf sich Banksy selbst. Das Auktionshaus Sotheby's versteigerte am Freitagabend sein Bild "Girl with Love Balloon" für 1,1 Millionen Euro. Gerade war der Hammer gefallen, da rutschte das Bild aus dem Rahmen und zerstörte sich selbst.

Hier rutscht das Bild aus dem Rahmen

Sotheby's reagierte gelassen. "Wir sind gebanksyd", erklärte das Auktionshaus. Und: "Der Künstler hat heute mal wieder gezeigt, wie genial er ist."

(afp, rtr)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Eis-Verbot in Italien: Kritik an Take-Away-Maßnahme in Mailand

Kulinarisch zählt Italien zu den Ländern mit den beliebtesten Küchen der Welt. Ob Fisch, Pasta oder italienischer Wein: Die Italiener:innen wissen normalerweise, wie man ein gutes Essen zubereitet. Genauso gehört zum Lebensgefühl der "Dolce Vita" dazu, sich nach dem Essen ein "Gelato" zu gönnen. Sowohl Tourist:innen im Urlaub als auch Einheimische lieben das italienische Speiseeis.

Zur Story