Leben
Bild

https://www.instagram.com/p/BohMSDalqkP/?utm_source=ig_web_copy_link

Banksy – Stell dir vor, du zahlst eine Million für ein Bild. Und das zerstört sich selbst

Banksy ist der legendäre britische Künstler, der trotz seines Ruhms seine wahre Identität weiter geheim hält. Nun übertraf sich Banksy selbst. Das Auktionshaus Sotheby's versteigerte am Freitagabend sein Bild "Girl with Love Balloon" für 1,1 Millionen Euro. Gerade war der Hammer gefallen, da rutschte das Bild aus dem Rahmen und zerstörte sich selbst.

Sotheby's reagierte gelassen. "Wir sind gebanksyd", erklärte das Auktionshaus. Und: "Der Künstler hat heute mal wieder gezeigt, wie genial er ist."

Klaus Heufer-Umlauf gefiel's

(afp, rtr)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ist Andreas Gabalier rechts, homophob und frauenfeindlich? Entscheide selbst – 9 Zitate

Was er für Erfolge für sich verbuchen kann: Andreas Gabalier. Er verkauft Alben ohne Ende, er füllt die ganz großen Hallen und sorgt immer wieder für ziemlich heftige Diskussionen. Der Grund: Immer wieder wird ihm vorgeworfen, sich rechtspopulistisch, homophob und frauenfeindlich zu äußern.

Nun steht Andreas Gabalier erneut im Fokus der Öffentlichkeit. Am Samstag wurde er mit dem Karl-Valentin-Orden der Faschingsgesellschaft Narrhalla ausgezeichnet.

Die Verleihung des Ordens an Gabalier hatte …

Artikel lesen
Link zum Artikel