Leben
Meinung

"Orbit": Youtube-Star Shirin David bringt Song raus – und er ist echt gut

Meinung

YouTuberin Shirin David bringt ihren ersten Song raus – und er ist gut...

25.01.2019, 14:2127.01.2019, 09:08
Mehr «Leben»

Musiker sehen es nicht gerne, wenn YouTube-Stars auch Songs machen. Die Ochsentour – Studio suchen, Label finden, Fans aufbauen – sie scheint ihnen meist erspart zu bleiben. Die Fans haben sie schon und mit ihrem YouTube-Netzwerk auch einen Vermarkter im Rücken, der alles abwickeln kann.

Mit musikalischem Talent hat das alles kaum etwas zu tun. So versuchten sich berühmte YouTuber wie BibisBeautyPalace, ApoRed, Liont, KSfreak, Leon Machere oder Dagi Bee an eigenen Songs und Alben – und wurden von Fans teils hart dafür abgestraft.

Nur sieben Videos weltweit haben mehr YouTube-Dislikes als Bibis "How it is ( wap bap ... )"...

Nun versucht sich auch Shirin David an der Musik. Sie soll dieses Jahr ihr erstes Album rausbringen, für das sie heute die Single "Orbit" auskoppelte. Und was soll man sagen, er ist ziemlich gut. Wirklich.

Produziert wurde der Song vom Berliner Produzenten-Team FNSHRS, das auch schon den UFO361- und RAF-Camora-Song "Paradies" produzierte. Die Stimmung des Pop-Stücks ist atmosphärisch mit ratternden Drums, die absolut Straße sind.

Shirin David macht mit "Orbit" genau das richtige Statement einer Selfmade-Klick-Millionärin. Sie zeigt sich als selbstbewusste Macherin ("Vier Millionen auf Insta und du hoffst, dass ich dich erwähne"), die zwischen arrogantem Flow und gefühlvollem Gesang mühelos wechselt.

Woran sie allerdings noch feilen kann, ist ihre Aussprache. Einige Silben verschluckt sie noch, doch daran lässt sich arbeiten.

Musikalisch arbeitet sie übrigens zusammen mit dem sehr talentieren Rapper Chima Ede. Noch ein weiterer Grund, auf ihr Debütalbum gespannt zu sein.

22 Fotos, bei denen du zweimal hinsehen musst, um sie zu kapieren

1 / 24
22 Fotos, bei denen du zweimal hinsehen musst, um sie zu kapieren
Es gibt Bilder, bei deren Betrachtung dein Gehirn anfängt zu glühen.
Na, Bock auf ein paar optische Täuschungen, die dein Köpfchen auf die Probe stellen? Wir haben dir die kuriosesten Fotos zusammengesucht, die das Internet so hergibt – und bei manchen dauert es garantiert ein paar Sekunden, bis du den Aha-Moment erlebst... Viel Spaß!
quelle: https://www.reddit.com/r/confusing_perspective/comments/7s8t82/flying_carpet/ / https://www.reddit.com/r/confusing_perspective/comments/7s8t82/flying_carpet/
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Übrigens: Wir feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht.

Video: watson/katharina kücke

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Deutsches Superfood: So gesund ist Sanddorn wirklich

Knallig orange leuchtend und nicht größer als eine Heidelbeere. In Deutschland wächst der Strauch vor allem an der Nord- und Ostseeküste. Viele kennen sie von wohltuenden Lotionen und Handcremes. Die Rede ist von der Wunderbeere Sanddorn.

Zur Story