Leben
Singer Nicki Minaj performs at the 2018 MTV Europe Music Awards at Bilbao Exhibition Centre in Bilbao, Spain, November 4, 2018.   Stuart C. Wilson/Pool via REUTERS

Shake it! Nicki Minaj triumphierte bei den MTV-Awards – genauso wie der deutsche Gewinner. Bild: reuters

MTV verleiht Europe Music Awards – und der deutsche Gewinner ist...🤦 

Havana, oh na na! Camila Cabello hat bei den MTV Europe Music Awards im spanischen Bilbao abgeräumt. Die als Favoritin gehandelte kubanisch-amerikanische Sängerin gewann bei der Mega-Show in den wichtigen Kategorien Bester Song, Beste KĂĽnstlerin sowie Bestes Video.

Camila Cabello, left, wins Best Artist on stage during the MTV EMA's 2018 at Bilbao Exhibition Centre on Sunday, Nov. 4, 2018, in Bilbao, Spain. (Stuart C. Wilson, pool photo via AP)

Camila Cabello freut sich. Zu recht. Bild: Getty Images Europe

Strahlend nahm Cabello in einer roten Abendrobe die Preise entgegen und richtete dabei einen Gruß an ihre Mitbewerberin und gute Freundin Ariana Grande, die ebenfalls nominiert war – aber leer ausging.

Cabellos Dankesrede:

abspielen

Video: YouTube/MTV International

Das Publikum kreischte oft und laut - speziell bei den Auftritten von Superstar Nicki Minaj, die sich mal im sexy pinken Outfit, mal im silbernen Abendkleid präsentierte und auch in den Kategorien Bester Hip-Hop-Act und Bester Look gewann.

Singer Nicki Minaj receives the Best Hip Hop Artist award at the 2018 MTV Europe Music Awards at Bilbao Exhibition Centre in Bilbao, Spain, November 4, 2018. REUTERS/Vincent West

Nicki Minaj wechselt die Outfits wie keine andere.  Bild: reuters

Für den Besten Pop-Act wurde die britische Sängerin und Songwriterin Dua Lipa ("New Rules") ausgezeichnet, Beste Newcomerin ist die US-Rapperin Cardi B. Die Trophäe für den Besten Live-Act gewann Shawn Mendes ("In My Blood"). Der erst 20-jährige Kanadier, der im vergangenen Jahr mit vier Auszeichnungen der große Gewinner der MTV EMA-Show gewesen war, bedankte sich per Videobotschaft.

Und der beste deutsche KĂĽnstler ist...

In der Kategorie "Best German Act" siegte - kein Scherz - Mike Singer. Der Teenie-Star war zusammen mit Bausa, Namika, Feine Sahne Fischfilet und Samy Deluxe nominiert.

Mike Singer poses with his Best German Act award during the 2018 MTV Europe Music Awards at Bilbao Exhibition Centre in Bilbao, Spain, November 4, 2018. REUTERS/Sergio Perez

Yeah, ein MTV Award! Das rockt, findet Mike Singer. Bild: reuters

Weitere Top-Acts der zweistündigen Show waren die Platin-gekürte Künstlerin Halsey, die spanische Sängerin Rosalía, die britische Rockband Muse und Star-DJ David Guetta.

Janet Jackson stiehlt mit ihrer Botschaft allen die Show

Den "Global Icon"-Award erhielt die US-Pop-Queen Janet Jackson ("That's the Way Love Goes"), die seit mehr als 40 Jahren im Showbusiness ist und bis heute elf Studio-Alben mit zahlreichen Nummer-1-Hits veröffentlicht hat. Barfuß, mit wallender Haarmähne und mitreißender Choreographie performte sie ihren Song "Made For Now", den sie mit Ausschnitten aus "All For You" und "Rhythm Nation" mixte.

Singer Janet Jackson makes a heart symbol after receiving the Global Icon award at the 2018 MTV Europe Music Awards at Bilbao Exhibition Centre in Bilbao, Spain, November 4, 2018. REUTERS/Vincent West

Janet Jackson ĂĽberzeugte mit Show - und mit Botschaft.  Bild: reuters

"Eine Ikone genannt zu werden ist eine große Ehre, aber auch eine große Verantwortung", sagte Jackson und sprach allen unterdrückten und missbrauchten Frauen in aller Welt ihre Solidarität aus. "Frauen, unsere Stimmen werden gehört werden!", betonte die Künstlerin.

Durch den Abend führte die Schauspielerin und Sängerin Hailee Steinfeld, die auch selbst auftrat und ihren Hit "Back To Life" aus dem Film Bumblebee präsentierte. Das Spektakel wurde weltweit in eine halbe Milliarde Haushalte übertragen. Nach 2002 (Barcelona) und 2010 (Madrid) wurden die MTV Europe Music Awards zum dritten Mal in Spanien vergeben.

(hau/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Bitte hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk ĂĽber Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes GefĂĽhl"

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotzdem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi noch kurz vor Auftritt: Wie er beim "Fernsehgarten" alle täuschte

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge ĂĽber die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schĂĽrt

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es fĂĽr die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bĂĽrgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel

Helene Fischer verrät, für welche Gage sie am Anfang spielen musste

Link zum Artikel

Bachelorette Gerda verrät, was in ihrer ersten Nacht mit Keno wirklich passierte

Link zum Artikel

Als Gauland sich im ZDF verteidigen will, reicht es Lanz: "Albern, das ist albern"

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Böhse Onkelz spielen verbotenen Song und Arte überträgt es live – das sagt der Sender

Wenn ein Song einer Band in Deutschland auf dem Index steht, dann darf er hierzulande nicht live gespielt werden. So ist das auch mit dem Song "Der nette Mann" von der umstrittenen Band Böhse Onkelz – trotzdem schafften die Musiker es, das Lied am vergangenen Wochenende in einem Live-Stream von Arte unterzubringen – und das Lied so trotz des Verbots in Deutschland aufzuführen. Gegenüber watson hat sich Arte zu der Sache geäußert. Doch von vorn.

Arte übertrug das französische Festival "Hellfest" …

Artikel lesen
Link zum Artikel