Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Singer Nicki Minaj performs at the 2018 MTV Europe Music Awards at Bilbao Exhibition Centre in Bilbao, Spain, November 4, 2018.   Stuart C. Wilson/Pool via REUTERS

Shake it! Nicki Minaj triumphierte bei den MTV-Awards – genauso wie der deutsche Gewinner. Bild: reuters

MTV verleiht Europe Music Awards – und der deutsche Gewinner ist...🤦 

Havana, oh na na! Camila Cabello hat bei den MTV Europe Music Awards im spanischen Bilbao abgeräumt. Die als Favoritin gehandelte kubanisch-amerikanische Sängerin gewann bei der Mega-Show in den wichtigen Kategorien Bester Song, Beste KĂĽnstlerin sowie Bestes Video.

Camila Cabello, left, wins Best Artist on stage during the MTV EMA's 2018 at Bilbao Exhibition Centre on Sunday, Nov. 4, 2018, in Bilbao, Spain. (Stuart C. Wilson, pool photo via AP)

Camila Cabello freut sich. Zu recht. Bild: Getty Images Europe

Strahlend nahm Cabello in einer roten Abendrobe die Preise entgegen und richtete dabei einen Gruß an ihre Mitbewerberin und gute Freundin Ariana Grande, die ebenfalls nominiert war – aber leer ausging.

Cabellos Dankesrede:

abspielen

Video: YouTube/MTV International

Das Publikum kreischte oft und laut - speziell bei den Auftritten von Superstar Nicki Minaj, die sich mal im sexy pinken Outfit, mal im silbernen Abendkleid präsentierte und auch in den Kategorien Bester Hip-Hop-Act und Bester Look gewann.

Singer Nicki Minaj receives the Best Hip Hop Artist award at the 2018 MTV Europe Music Awards at Bilbao Exhibition Centre in Bilbao, Spain, November 4, 2018. REUTERS/Vincent West

Nicki Minaj wechselt die Outfits wie keine andere.  Bild: reuters

Für den Besten Pop-Act wurde die britische Sängerin und Songwriterin Dua Lipa ("New Rules") ausgezeichnet, Beste Newcomerin ist die US-Rapperin Cardi B. Die Trophäe für den Besten Live-Act gewann Shawn Mendes ("In My Blood"). Der erst 20-jährige Kanadier, der im vergangenen Jahr mit vier Auszeichnungen der große Gewinner der MTV EMA-Show gewesen war, bedankte sich per Videobotschaft.

Und der beste deutsche KĂĽnstler ist...

In der Kategorie "Best German Act" siegte - kein Scherz - Mike Singer. Der Teenie-Star war zusammen mit Bausa, Namika, Feine Sahne Fischfilet und Samy Deluxe nominiert.

Mike Singer poses with his Best German Act award during the 2018 MTV Europe Music Awards at Bilbao Exhibition Centre in Bilbao, Spain, November 4, 2018. REUTERS/Sergio Perez

Yeah, ein MTV Award! Das rockt, findet Mike Singer. Bild: reuters

Weitere Top-Acts der zweistündigen Show waren die Platin-gekürte Künstlerin Halsey, die spanische Sängerin Rosalía, die britische Rockband Muse und Star-DJ David Guetta.

Janet Jackson stiehlt mit ihrer Botschaft allen die Show

Den "Global Icon"-Award erhielt die US-Pop-Queen Janet Jackson ("That's the Way Love Goes"), die seit mehr als 40 Jahren im Showbusiness ist und bis heute elf Studio-Alben mit zahlreichen Nummer-1-Hits veröffentlicht hat. Barfuß, mit wallender Haarmähne und mitreißender Choreographie performte sie ihren Song "Made For Now", den sie mit Ausschnitten aus "All For You" und "Rhythm Nation" mixte.

Singer Janet Jackson makes a heart symbol after receiving the Global Icon award at the 2018 MTV Europe Music Awards at Bilbao Exhibition Centre in Bilbao, Spain, November 4, 2018. REUTERS/Vincent West

Janet Jackson ĂĽberzeugte mit Show - und mit Botschaft.  Bild: reuters

"Eine Ikone genannt zu werden ist eine große Ehre, aber auch eine große Verantwortung", sagte Jackson und sprach allen unterdrückten und missbrauchten Frauen in aller Welt ihre Solidarität aus. "Frauen, unsere Stimmen werden gehört werden!", betonte die Künstlerin.

Durch den Abend führte die Schauspielerin und Sängerin Hailee Steinfeld, die auch selbst auftrat und ihren Hit "Back To Life" aus dem Film Bumblebee präsentierte. Das Spektakel wurde weltweit in eine halbe Milliarde Haushalte übertragen. Nach 2002 (Barcelona) und 2010 (Madrid) wurden die MTV Europe Music Awards zum dritten Mal in Spanien vergeben.

(hau/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame fĂĽr ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln fĂĽr Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie ĂĽber Bord geworfen? Tote KĂĽhe am Strand von Teneriffa angespĂĽlt

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn fĂĽr Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hartz 4: So manipuliert RTL 2 mit "Armes Deutschland" die Zuschauer

Eine dreifache junge Mutter. Ein Vater, natürlich Raucher, der sich weigert, arbeiten zu gehen. Eine dreckige Wohnung, in der leicht verlotterte Kinder herumhüpfen. Dazu fallen Sätze wie: "Für 8,50 Euro pro Stunde geh ich nicht arbeiten."

Besser könnte man sich die Protagonisten von "Armes Deutschland" eigentlich nicht ausdenken. Muss man auch gar nicht, irgendwie finden die Produzenten von RTL 2 immer die richtigen Leute, die alle Klischees bedienen, die wir uns über Hartz-IV-Empfänger auch …

Artikel lesen
Link zum Artikel