Leben
Reise

Titanic: Nachfolger-Schiff soll 2022 starten

Eine große Liebe. 😔 
Eine große Liebe. 😔 warner brothers
Leben

Die Titanic II soll 2022 ablegen – und die ersten Reaktionen läuten den Untergang ein

23.10.2018, 11:33
Mehr «Leben»

Es ist ein durchaus erstaunlicher Plan: Ein britischer Schiffeigner will die legendäre Titanic - mehr als hundert Jahre nach ihrem berühmten Untergang im Jahr 1912 - zurück auf die See bringen. 

  • Die Titanic II soll ihrem versunkenen Vorgänger in nichts nachstehen, und dem weltberühmten Dampfer in Maßen und Gestaltung ähneln.
  • 2400 Passagiere und 900 Mitglieder der Bordbesatzung sollen Platz haben. Eine Jungfernfahrt des Kreuzfahrtschiffs ist für 2019 geplant – dann soll die Original-Route von 1912 gefahren werden. (USA Today)

Ist es wirklich eine gute Idee, das Schiff, das aufgrund seines Untergangs weltberühmt wurde, nachzubauen? 

Diese Menschen wollen schonmal keine Passagiere werden:

Im Netz gibt es also bislang eher wenige Interessenten für eine Jungfernfahrt auf der Titanic II – aber bis 2022 ist ja noch ein wenig Zeit. 

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Unesco: Leitfaden soll Rassismus in Schulbüchern verhindern

Rassismus findet sich in unserem Alltag überall – auch in Büchern. People of Color werden seltener in Büchern abgebildet, sowohl als Charaktere als auch im Bild. Oft nehmen sie dann auch nur eine Nebenrolle ein, werden als "die Anderen" gesehen und bekommen klischeehafte Rollen zugewiesen.

Zur Story