ARCHIV - Die Schauspielerin Veronica Ferres und Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer feiern am 02.02.2013 zum 43. Ball des Sports in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden (Hessen). Ferres wird am 10. Jun ...
Bild: dpa

Gefloppt! Sat1. schmeißt Maschmeyer aus dem Programm

12.04.2018, 12:2212.04.2018, 12:38

Man kann nicht immer Erfolg haben...

Das sollte spätestens jetzt auch dem TV-Investor Carsten Maschmeyer klar sein. Am Donnerstag wurde bekannt, dass der TV-Sender Sat1. die "Start Up"-Sendung, in der Maschmeyer als Juror tätig ist, aus dem Programm genommen hat. (DWDL)

Zuletzt hatte die jeden Mittwochabend laufende Sendung nur noch 2,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und insgesamt nur 570.000 Zuschauer.

Einen alternativen Sendeplatz für die restlichen Folgen soll es nicht geben – stattdessen das totale Aus. Im Vorfeld hatte der Münchner Sender mit einer großen Werbekampagne für die Maschmeyer-Show getrommelt. 

Zuletzt auch Maschmeyer via Twitter noch versucht, die Show zu pushen. 

Carsten Maschmeyer hat also künftig wieder mehr Zeit um sich um Investment-Projekte abseits der TV-Welt zu kümmern. 

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Themen
Dacia macht sich über BWM, Porsche, VW und Tesla lustig – mit Geschenk

Dass auch die Automobilbranche mit der Digitalisierung geht und neue technische Systeme verbaut, gefällt nicht allen Autobesitzer:innen. Komplizierte Reparaturen, die Abfrage der eigenen Daten und vieles mehr gelten vielen als Störfaktoren.

Zur Story