Leben
TV

Luke Perry: "Riverdale"-Dreharbeiten gestoppt – so trauern die Schauspiel-Kollegen

Schauspieler Luke Perry und Shannen Doherty (re., beide USA) in der Fernsehserie Beverly Hills 90210 - ACHTUNG - NUTZUNG NUR BEI FILMTITEL NENNUNG! - PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY (FXX2000042216 ...
Bild: imago stock&people
TV

"Riverdale"-Dreharbeiten gestoppt – so trauern die Schauspiel-Kollegen um Luke Perry

05.03.2019, 03:5206.03.2019, 14:29
Mehr «Leben»

Der Schauspieler Luke Perry, der in der Kultserie "Beverly Hills, 90210" den Herzensbrecher Dylan McKay gespielt hat, ist tot. Perry starb am Montag im Alter von nur 52 Jahren nach einem "massiven Schlaganfall", wie sein Sprecher bestätigte.

"Die Familie dankt für die Menge an Unterstützung und Gebeten, die Luke aus aller Welt erreicht haben, und bittet um Schutz ihrer Privatsphäre in dieser Zeit großer Trauer"
hieß es in einem Schreiben.Umgeben war er zuletzt von seinen Kindern, seiner Verlobten, seiner Ex-Frau, seiner Mutter sowie weiteren engen Familienmitgliedern und Freunden.

Die Trauer um den Schauspieler ist groß

Unzählige Freunde, Kollegen und Fans verliehen ihrer Trauer über die Nachricht vom Tod Perrys im Internet Ausdruck.

Ian Ziering, Co-Star aus "Beverly Hills, 90210" schrieb, er werde sich immer an die gemeinsamen Erlebnisse erinnern. Er spielte in "Beverly Hills, 90210" die Rolle von Steve Sanders. In der Serie waren die beiden Männer befreundet, doch es scheint, als sei diese Verbindung auch in der Realität entstanden.

"Lieber Luke, ich werde mich für immer in unseren gemeinsamen liebevollen Erinnerungen der letzten dreißig Jahre sonnen. Möge Deine weitere Reise von den großartigen Seelen angereichert werden, die vor Dir gegangen sind, so wie Du es für diejenigen getan hast, die Du hinterlässt. Gott bitte gib ihm einen Platz in deiner Nähe, er verdient es"

"Buffy"-Schauspielerin Sarah Michelle Gellar wählte ihre Worte in Erinnerung an Perrys und Shannon Dohertys Rollen bei "Beverly Hills, 90210".

"Meine gesamte Highschool-Zeit war von Brenda und Dylan geprägt. Jetzt muss ich die Hand meiner engen Freundin Shannon halten, während sie um Luke trauert. So sollte das nicht sein."

Du hast jede Situation besser gemacht, mein Kumpel", schrieb Schauspieler Charlie Sheen. "Ich fühle mich geehrt, dich all diese Jahre gekannt zu haben."

Die Schauspielerin Ashley Tisdale erinnerte sich an einen Gastauftritt in "Beverly Hills, 90210". "Ich erinnere mich, dass er ein sehr bescheidener und sehr netter Typ war."

"Luke Perry war ein warmherziger und wahnsinnig talentierter Künstler. Es war eine Ehre mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich schicke meine Gedanken und Gebete an ihn und seine Angehörigen."
"Luke Perry ist mit 52 Jahren gestorben? Oh mann, das ist falsch und so traurig."
"Mein Herz ist gebrochen. Ich werde dich so vermissen."

"Riverdale" stoppt Dreharbeiten

Luke Perry war bis zuletzt in der Netflix-Serie "Riverdale" als Fred Andrews zu sehen. Er spielt den Vater von Archie Andrews (K. J. Apa), eine der Hauptfiguren der Teenie-Serie, die auf einem Comicbuch basiert. Die Dreharbeiten zur Serie wurden nach dem Tod des Schauspielers vorübergehend gestoppt, wie "The Hollywood Reporter" berichtete. Demnach wolle die Produktionsfirma seinen Kollegen Zeit geben, um den Verlust Perrys zu betrauern.

"Luke Perry ... du warst eine freudige und beschwingte Seele. Du wirst vermisst werden, doch noch wichtiger, dein Vermächtnis wird für immer in Erinnerung bleiben. Ruhe in Liebe und Frieden, Freund."

(aj)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Spinnenregen in Australien – das sind die Gründe für das Phänomen

Arachnophobie, die Angst vor Spinnen, plagt viele Menschen. Wenn eine Spinne durch den Raum flitzt oder sich unerwartet von der Decke seilt, entwischt dem ein oder anderen schonmal ein Schrei.

Zur Story