Wie süüüüüß!
Russell Westbrook, 29-jähriger Guard der Oklahoma City Thunder, hat während des NBA-Spiels gegen die Phoenix Suns zwei kleine Fans richtig glücklich gemacht.
Als der Teamkollege des deutschen NBA-Spielers Dennis Schröder während einer Viertelpause gemütlich auf der Bank sitzt, trauen sich die zwei Dreikäsehochs ihn anzusprechen, um einen seiner Schuhe zu ergattern.
Der Kleinere der beiden bietet sogar im Tausch dafür ein Stück Pizza an. Erst sieht es so aus, als wolle der NBA-Spieler den Schuh nicht loslassen und diesen Deal eingehen – nach dem Motto: Erst die Pizza, dann die Ware.
Doch dann winkt Westbrook ab, überlässt Schuh und Pizza den beiden Kindern, lacht herzlich. Mit einem Stück Pizza im Magen hätte er beim 117:110-Sieg gegen die Suns auch sicher keine insgesamt 23 Punkte, neun Rebounds und sieben Assists geschafft.
Westbrook beendete das Spiel übrigens mit zwei Schuhen an den Füßen. An Ersatztretern hapert's in der NBA in der Regel nicht. Am Schluss hieß es also: OKC glücklich. Westbrook glücklich. Kinder glücklich.
(as)