Sport Bilder des Tages 02.02.2019, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund emspor, v.l. Axel Witsel (Borussia Dortmund), Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt) (DFL/DFB RE ...
Die Haarpracht des Axel Witsel sorgt gerade für hitzige Gemüter.Bild: imago sportfotodienst
Bundesliga

"So geht Qualitätsoffensive" – Fans machen sich über Witsel-Perücken bei Sky lustig

10.02.2019, 11:1210.02.2019, 17:34

Die Marketing-Abteilung des BVB hat sich vor kurzem etwas Besonderes ausgedacht. Sie bietet für 9,99 Euro im Fanshop eine Perücke, die der Haarpracht des Mittelfeld-Motors Axel Witsel nachempfunden ist.

Gegen Hoffenheim fanden sich daraufhin viele "Witsel"-Perücken im Publikum. Das fanden aber nicht alle gut. Im Netz gab es viel Häme. Auch die Fan-Gruppierung "The Unity" kritisierte beim Pokalaus gegen Werder Bremen die Aktion.

Bild
Bild: imago sportfotodienst

Bei wem die Perücke aber sehr gut ankam, ist der Sender SKY. Während der Vorberichterstattung zum Spiel gegen Hoffenheim setzten sich Moderatorin Britta Hofmann und die Experten Reiner Calmund und Christoph Metzelder die Perücken auf.

Dafür ernteten sie nicht nur harmlose Lacher im Netz:

6 Fragen an einen Profi-Handballer

Video: watson/marius notter, katharina kücke

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
WM 2022: Dumfries führt Niederlande ins Viertelfinale – kurioser USA-Treffer

Die Niederlande steht als erstes Team im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Katar. Nach einem 3:1-Erfolg über die USA ist das Team von Trainer Louis van Gaal nun in der Runde der letzten acht. Nach einer starken ersten Halbzeit konnte die USA zwischenzeitlich kurz den Druck erhöhen und verkürzen. Am Ende setzte sich die niederländische Klasse allerdings souverän durch.

Zur Story