Bild: Getty Images Europe
Was für ein spektakulärer Championsleague-Abend: Der deutsche Trainer Thomas Tuchel kann mit Paris St. Germain bereits für das Viertelfinale in der Champions League planen. Tuchels Starensemble gewann auch ohne seinen verletzten Superstar Neymar 2:0 (0:0) beim englischen Rekordmeister Manchester United.
Der Argentinier war bereits vor dem Spiel im Old Trafford mit Buhrufen und Pfiffen von den Manchester-Fans empfangen worden: Der 30-jährige Argentinier hatte in der Spielzeit 2014/2015 für die Red Devils gespielt – und blieb den Fans als Fehlkauf in Erinnerung: Für 75 Millionen Euro kam er an, und hinterließ in 27 Spielen gerade mal 3 Tore.
Zu wenig für viele United-Fans. Di Marias Rückkehr ins Old Trafford wurde für den Argentinier zum Spießrutenlauf: In einer Verletzungspause lag Di Maria am Dienstagabend an der Seitenlinie – und wurde von den Manchester-Fans lautstark bepöbelt und bespuckt.
Bei beiden Torjubeln des PSG-Teams warfen die Heim-Fans mit Flaschen nach dem Angreifer.
Anstatt vor den Flaschen-Würfen zu flüchten oder die Anfeindungen zu ignorieren, tat der Argentinier einfach so, als nähme er einen Schluck. Bild: Getty Images Europe
Auf der Manchester-Tribüne wurde Di Maria spätestens mit dieser Aktion zum Buhmann – bei der unparteiischen Fußballgemeinde mauserte sich der Angreifer mit seinem angetäuschten Schluck dafür zum Helden des Spiels...
"PSG hat keine Chance ohne Neymar?" (Und das muss muss man eigentlich nicht übersetzen): "Di Maria: 'Hold my beer.'"
"Di Maria ist eine absolute Legende."
"Wie Mbappe und Di Maria auf die Manchester-Defensive zufahren."
Di Maria gegen Manchester United:
🚎 Beim Aussteigen ausgebuht
🤬 Das ganze Spiel über malträtiert
🥊 Von Ashley Young gegen die Spielbande geworfen
🍺 Fans werfen mit Bier nach ihm.
🎯 Erste Torvorlage.
🙌 Feiert vor den Manchester-Fans.
🎯 Zweite Torvorlage
😂 Dieses Bier hat ihm heute abend sicherlich sehr gut geschmeckt.
(pb/afp)