Wenn deine Ex dir nicht gratuliert... Bild: imago/zuma press/Giuseppe Maffia
"Happy Birthday"? Check! "Tanti Auguri"? Check! "Parabéns"? Check! – "Felicidades"!? Nope.
Cristiano Ronaldo feierte am Dienstag seinen 34. Geburtstag. Es gab, wie das heutzutage halt so üblich ist, Social-Media-Glückwünsche seiner Ex-Clubs Manchester United und Sporting Lissabon sowie von der portugiesischen Nationalmannschaft. Auch sein aktueller Arbeitgeber Juventus Turin gratulierte zum Wiegenfest, logo.
Richtig. Real Madrid. Die Königlichen nehmen es wohl mit der Höflichkeit gegenüber ihrer ehemaligen Hoheit CR7 nicht ganz so genau. Aus der spanischen Hauptstadt gab's zum Ehrentag nämlich keinen Social-Media-Mucks. Nüscht, niente.
Das geht doch nicht. Video: YouTube/ichbinjanky
"Undankbar und absolut erbärmlich", heißt es in einem tausendfach geteilten Tweet des Cristiano-Fan-Accounts @TeamCRonaldo:
All of Cristiano Ronaldo's current and former teams have wished him a happy birthday except Real Madrid.
— Cristiano Ronaldo (@TeamCRonaldo) 5. Februar 2019
Ungrateful and absolutely pathetic.pic.twitter.com/TdSNEFKAjn
Eine Respektlosigkeit gegenüber der Legende, finden die meisten Follower auf Twitter. Real Madrid? Der spanische Rekordchampion sei nur noch ein Witz von einem Club. Die Ikone, immerhin neun Spielzeiten Teil des weißen Balletts, müsse doch wertgeschätzt werden! Ronaldo verdiene schlicht Besseres.
Viele vermuten in der Aktion nur ein weiteres Kapitel des Rosenkrieges zwischen Real Madrid und Cristiano Ronaldo, der seit seinem Abgang nach Italien tobt. Wir vermuten: Das ist alles halb so wild. In diesem Sinne: Felicidades nachträglich, Cristiano!
bild: giphy.com
(as)
Neymar wird an diesem Dienstag 27 Jahre alt. Immerhin etwas, das der Brasilianer derzeit zu feiern hat. Denn der Superstar von Paris St-Germain fällt mit einem Mittelfußbruch noch mindestens zwei Monate aus.
An seiner von Red Bull gesponserten Geburtstagsparty "Nuit Rouge" in Paris waren rund 200 Gäste geladen. Neymar kreuzte nicht nur mit rotem Jackett, sondern auch mit einem dicken roten Gips um seinen Fuß auf.
In seiner Geburtstag-Ansprache überkamen ihn dann die Emotionen, unter Tränen …