Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Image

Haben gut Lachen. Köln und Hamburg stehen oben in der Tabelle, am Montagabend treffen sie sich zum Topspiel der zweiten Bundesliga. bild: imago / montage: watson

"Treffen sich ein Kölner und ein HSV-Fan" – 7 Flachwitze gegen den Zweitliga-Schmerz 

Eigentlich ist es ja total zweitklassig, Witze über Absteiger wie den HSV oder Köln zu machen – hoppla, jetzt haben wir schon angefangen. 

LOL!

Es ist das Duell der Superlative in der zweiten Bundesliga. Ein Hauch von Beletage im Unterhaus. Am Montagabend (20.30 Uhr) treffen der 1. FC Köln und der Hamburger SV im Topspiel aufeinander. Zweiter gegen Dritter. Terodde gegen Lasogga.

Ein bisschen vermissen wir den "Effzeh" und den HSV ja schon in der Bundesliga. In Sachen Fanbase, Stadion, Strukturen können sie einigen Erstligisten locker das Wasser reichen. Ach was, sie einfach überfluten.

11 nachdenkliche Markus-Anfang-Wortspiele gleich zu Anfang

In Hamburg und Köln ist zwar nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen – aber genau deswegen passen beide Clubs ja so wunderbar in die Seifenoper Bundesliga.

Geißbock, Dino, ihr fehlt! Wenn es euch auch so geht und ihr Köln beziehungsweise Hamburg schmerzlich in der Bundesliga vermisst, gönnt euch diese Flachwitze – denn Lachen ist die beste Medizin!

Das Ehepaar

Ein Hamburger Ehepaar beim Essen. Die Frau fragt den Gatten: „Würdest Du mich nochmal heiraten?“ Der Mann antwortet: „Ja oft!“ Die Frau hakt nach: „Wie oft denn?“. Der Mann sagt: „Mindestens so oft wie der HSV noch den Trainer wechselt.“ Die Frau bricht in Freudentränen aus: „Schatz, Du bist ja so romantisch!“

Die Entführung

Ein Autofahrer steht im Stau. Ein Polizist klopft ans Seitenfenster. Der Autofahrer lässt die Scheibe runter, fragt: "Was ist denn passiert?" Der Polizist: "Unbekannte haben den Vorstand des 1. FC Köln entführt und verlangen jetzt 10 Mio. Euro Lösegeld, sonst wollen sie alle mit Benzin übergießen und anzünden!" Der Polizist weiter: "Wir Polizisten gehen nun von Auto zu Auto um zu sammeln..." Der Autofahrer fragt: "Wie viel geben die Leute so im Durchschnitt?" Der Polizist: "Etwa 2 Liter!"

Der geschenkte Gaul

Warum hat der HSV-Vorstand in der Sommerpause jedem Spieler ein Pferd geschenkt? Damit sie schon mal das Aufsteigen üben!

Der Seufzer

"Ach", seufzt ein Köln-Fan. "Immer, wenn ich ein Effzeh-Spiel im Fernsehen gucke, verlieren die."
"Mach dir nichts draus", antwortet sein Kollege. "Im Radio spielen die auch nicht besser."

Das Treffen

Treffen sich ein Kölner, ein HSV-Fan und ein Bremer. Dann erscheint ein Flaschengeist. Alle drei haben einen Wunsch frei. Der Kölner wünscht sich die Meisterschale, weil er die so lang nicht mehr gesehen hat und zack, hält er sie in seinen Händen. Der Hamburger wünscht sich eine riesige Mauer um Hamburg, damit die Bremer nicht mehr hinein kommen. Die Mauer soll 10 Meter dick und 100 Meter hoch sein, damit auch wirklich keiner rein oder raus kommt. Und zack, steht eine gewaltige Mauer rund um Hamburg. Der Bremer ist an der Reihe und fragt den Flaschengeist: "Ist die Mauer in Hamburg wirklich 10 Meter dick und 100 Meter hoch? Und da kommt wirklich niemand rein und raus?" Der Flaschengeist antwortet: "Ja, so ist es." Da sagt der Bremer: "Dann lass mal voll Wasser laufen!"

Der Richter

Der Richter fragt das Scheidungskind bei der Sorgerechtsverhandlung: "Möchtest du zu deinem Papa?" – "Nein, der schlägt mich!" – "Dann möchtest du wohl zu deiner Mutter?" – "Nein, die schlägt mich auch" Der Richter überlegt: Was machen wir denn da?" Das Kind antwortet: "Ich will zum FC Köln, die schlagen niemanden!"

Die Glücksfee

Ein HSV-Fan trifft eine Glücksfee und hat einen Wunsch frei. Er wünscht sich, ewig zu leben. Die Glücksfee: "Das geht aber nicht, diesen Wunsch kann selbst ich nicht erfüllen." Der HSV-Fan erwidert: "Na gut – dann will ich so lange leben, bis der HSV wieder Deutscher Meister wird!" – "Du Hinterhältiger!", flucht die Fee.

Na, Schmerz gelindert, oder ist es eher schlimmer geworden? Und: Welchen Witz haben wir vergessen? Schreibt uns!

(as)

Wir haben FIFA 19 "ohne Regeln" getestet

Play Icon

Video: watson/Benedikt Niessen, Gavin Karlmeier

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Mit dieser genialen Idee kontern die St.-Pauli-Frauen die sexistischen Dresden-Banner

Link to Article

Zuschauer beleidigen Raheem Sterling rassistisch – und der holt zur Medienkritik aus

Link to Article

Müllers Kung-Fu-Tritt: So vorbildlich reagiert er selbst – und so lustig die Fans

Link to Article

Kroosartig! Hier die Top 10 der deutschen Fußballer auf Insta

Link to Article
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So unterstützen die Celtic-Fans ihren Stürmer, der wegen Depressionen ausfällt

Leigh Griffiths macht momentan schwierige Zeiten durch. Der 28-jährige Stürmer von Celtic Glasgow muss sich eine Auszeit nehmen. Depressionen und andere persönliche Probleme – es ranken sich Gerüchte von Spielsucht um den Schotten – haben den Club veranlasst, den Spieler in die Reha zu schicken.

Medienberichten zufolge wurde Griffiths am Montag zwischenzeitlich gar als vermisst gemeldet. Er tauchte wenig später aber wieder auf. Durch die Absenz des ehemaligen Nationalspielers hat Celtic nun …

Artikel lesen
Link to Article