Sport
Fußball

Ballack, Kehl und Klose: Das machen die Nationalspieler der WM 2006 heute

Bild
bild: imago
Sport

Das machen die deutschen Nationalspieler der WM 2006 heute

02.11.2018, 06:4502.11.2018, 17:07
watson sport
Mehr «Sport»

Das Sommermärchen 2006 war Balsam für die deutsche Fußballseele. Nach dem EM-Debakel 2004 spielten sich junge Neulinge bei der WM im eigenen Land in die Herzen der Fans. Eine ganze Nation stand im schwarz-rot-goldenen Fußballrausch. Freudentaumel, Sportfreunde Stiller, toller Fußball – bis zum Halbfinal-Aus gegen Italien war's ein echtes WM-Abenteuer.

Odonkor, Neuville. Friedrich, Metzelder. Schneider, Hanke – was machen die Nationalspieler, die damals im DFB-Kader standen eigentlich heute, zwölf Jahre später? Und: spielt von denen eigentlich noch jemand?

Ach und: Darum war das Sommermärchen nicht ganz so märchenhaft
Warum das "Sommermärchen" abseits des Platzes und der feiernden Innenstädte eigentlich kein Märchen war, kam Jahre später heraus: Die WM wurde mutmaßlich gekauft. Denn noch immer wird über den ursprünglichen Zweck der 6,7 Millionen Euro gerätselt, die der DFB ein Jahr vor dem Turnier über die FIFA auf ein Konto des ehemaligen adidas-Chefs Robert Louis-Dreyfus gezahlt hatte. Mehr dazu hier.

Die 23 deutschen Nationalspieler der WM 2006 und was sie heute machen:

Jens Lehmann

Alter damals: 36
Alter heute: 48
Damaliger Club: FC Arsenal
Spiele bei der WM 2006: 6

Jens Lehmann war beim Sommermärchen Stammtorwart. Er erhielt den Vorzug vor Oliver Kahn.
Jens Lehmann war beim Sommermärchen Stammtorwart. Er erhielt den Vorzug vor Oliver Kahn.bild: imago
 Seit 2010 ist der heute 48-Jährige TV-Experte, zunächst bei Sky, dann bei RTL.
 Seit 2010 ist der heute 48-Jährige TV-Experte, zunächst bei Sky, dann bei RTL.Bild: imago sportfotodienst

Oliver Kahn

Alter damals: 36
Alter heute: 49
Damaliger Club: FC Bayern
Spiele bei der WM 2006: 1

WM 2006 Spiel um Platz 3:: Deutschland - Portugal 3:1 am 08.07.2006 in Stuttgart Oliver Kahn dirigiert HM

World Cup 2006 Game to square 3 Germany Portugal 3 1 at 08 07 2006 in Stuttgart Oliver Kahn ...
Oliver Kahn durfte im Spiel um Platz drei als Kapitän ran. Der "Titan" ist heute ZDF-Experte bei Champions-League-Spielen.  bild: imago
13.10.2018, Fussball, UEFA Nations League, Saison 2018 2019, 3. Spieltag, Niederlande - Deutschland 3:0, ZDF Fussball Experte Oliver Kahn DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUE ...
Der "Titan",49 , ist heute ZDF-Experte bei Champions-League-Spielen.Bild: imago sportfotodienst

Timo Hildebrand

Alter damals: 27
Alter heute: 39
Damaliger Club: VfB Stuttgart
Spiele bei der WM 2006: 0

Heute unterstützt er diverse soziale und Bildungsprojekte, außerdem ist er Kolumnist beim Fußballmagazin "FUMS".

Timo Hildebrand war damals das fünfte Rad am Torwartwagen. 
Timo Hildebrand war damals das fünfte Rad am Torwartwagen. bild: imago
Timo Hildebrandt prostet mit einem Cappuccino zu, TSG 1899 Hoffenheim vs Eintracht, Fussball, 1. Bundesliga, 30.04.2017, Hoffenheim Copyright: xNeis/Eibner-Pressefotox EP_ANS

Timo Hildebrandt toast ...
Heute ist er 39 Jahre alt, unterstützt diverse soziale und Bildungsprojekte und ist außerdem Kolumnist beim Fußballmagazin "FUMS". Irgendwann will er in den Managementbereich.Bild: imago sportfotodienst

Arne Friedrich

Alter damals: 27
Alter heute: 39
Damaliger Club: Hertha BSC
Spiele bei der WM 2006: 6

Arne Friedrich war damals Rechtsverteidiger in der Viererkette. Von 2016 bis Sommer 2018 war er verantwortlich für Celebrity Management im Bereich Fußball bei der Agentur Jung von Matt/Stars. Er hat e ...
Arne Friedrich war damals Rechtsverteidiger in der Viererkette. Von 2016 bis Sommer 2018 war er verantwortlich für Celebrity Management im Bereich Fußball bei der Agentur Jung von Matt/Stars. Er hat eine Stiftung für Gesundheit, Bildung und soziale Integration. bild: imago
Von 2016 bis Sommer 2018 war er verantwortlich für Celebrity Management im Bereich Fußball bei der Agentur Jung von Matt/Stars. Der heute 39-Jährige hat eine Stiftung für Gesundheit, Bildung und sozia ...
Von 2016 bis Sommer 2018 war er verantwortlich für Celebrity Management im Bereich Fußball bei der Agentur Jung von Matt/Stars. Der heute 39-Jährige hat eine Stiftung für Gesundheit, Bildung und soziale Integration und gab sein Schauspiel-Debüt bei „jerks.“ Bild: imago sportfotodienst

Robert Huth

Alter damals: 21
Alter heute: 34
Damaliger Club: Chelsea FC
Spiele bei der WM 2006: 1

Robert Huth war damals mit 21 beim FC Chelsea eins der größten deutschen Abwehrtalente.  
Robert Huth war damals mit 21 beim FC Chelsea eins der größten deutschen Abwehrtalente.  bild: imago
March 18th 2017, The London Stadium, East London, England; EPL Premier League football, West Ham versus Leicester City; Robert Huth of Leicester City passing the ball xJohnxPatrickxFletcherx PUBLICATI ...
Huth, heute 34, spielt immer noch, ist aber, nachdem sein Vertrag bei Leicester City ausgelaufen war, vereinslos.Bild: imago sportfotodienst

Marcell Jansen

Alter damals: 20
Alter heute: 32
Damaliger Club: Borussia Mönchengladbach
Spiele bei der WM 2006: 1

Marcell Jansen, damals 20-jähriges Fohlen der Borussia aus Mönchengladbach, spielte ebenfalls in der Abwehr.   
Marcell Jansen, damals 20-jähriges Fohlen der Borussia aus Mönchengladbach, spielte ebenfalls in der Abwehr.   bild: imago
Der 32-Jährige, der den Fußball nie geliebt hat (Zitat Rudi Völler), ist mittlerweile Unternehmer, investiert laut eigener Webseite in "innovative Lösungen in den Bereichen Lifestyle, Sport, Gesundhei ...
Der 32-Jährige, der den Fußball nie geliebt hat (Zitat Rudi Völler), ist mittlerweile Unternehmer, investiert laut eigener Webseite in "innovative Lösungen in den Bereichen Lifestyle, Sport, Gesundheit und Ernährung". Außerdem ist er "begehrter Speaker für Veranstaltungen und Events unterschiedlichster Couleur".Bild: imago sportfotodienst

Philipp Lahm

Alter damals: 22
Alter heute: 34
Damaliger Club: FC Bayern
Spiele bei der WM 2006: 7/1 Tor

Philipp Lahm, damals 22-jähriges Bayern-Talent, mit seinem Premierentreffer gegen Costa Rica.
Philipp Lahm, damals 22-jähriges Bayern-Talent, mit seinem Premierentreffer gegen Costa Rica.bild: imago
Soccer Football - Euro 2024 Host Announcement - Nyon, Switzerland - September 27, 2018 Germany ambassador for the European Championship, Philipp Lahm after the announcement REUTERS/Denis Balibouse
Lahm, heute 34, ist mittlerweile ebenfalls Unternehmer, u. a. Mehrheitseigner bei "Schneekoppe". Außerdem ist er Chef des Organisationskomitees für die EM 2024, die in Deutschland stattfinden wird. Sommermärchen kann er ja...Bild: reuters

In diesen 10 Stadien soll die EM 2024 stattfinden:

1 / 13
In diesen 10 Stadien soll die EM 2024 stattfinden:
Sechs der zehn Stadien, in denen die EM 2024 stattfinden soll.
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Per Mertesacker

Alter damals: 21
Alter heute: 34
Damaliger Club: Hannover 96
Spiele bei der WM 2006: 6

Der damalige Hannoveraner Per Mertesacker, 21, spielte sechs WM-Spiele in der Innenverteidigung.
Der damalige Hannoveraner Per Mertesacker, 21, spielte sechs WM-Spiele in der Innenverteidigung.bild: imago
Arsenal Academy Manager Per Mertesacker during the The Checkatrade Trophy group match between Coventry City and Arsenal U21 U 21 at the Ricoh Arena, Coventry, England on 12 September 2018. PUBLICATION ...
Mertesacker, heute 34, beendete im Sommer seine Karriere und leitet bei seinem Ex-Verein Arsenal FC die Fußballakademie. Außerdem ist er TV-Experte bei "DAZN".Bild: imago sportfotodienst

Christoph Metzelder

Alter damals: 25
Alter heute: 37
Damaliger Club: Borussia Dortmund
Spiele bei der WM 2006: 6

METZELDER Christoph Team_Deutschland Spiel um den 3.Platz in Stuttgart FIFA_Fussball Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland Fussball Spiel NR_63 Deutschland_Portugal in Stuttgart Gottlieb-Daimler-Sta ...
Dortmunds Christoph Metzelder spielte ebenfalls sechs Spiele bei der WM 2006.bild: imago
Hamburg Christoph Metzelder Gamblers Night der Christoph Metzelder Stiftung iim Speicherboden Kehrwieder Speicherstadt in Hamburg am 12.10.2018 *** Hamburg Christoph Metzelder Gamblers Night of the Ch ...
Heute ist der 37-Jährige Aufsichtsratmitglied bei seinem Jugendverein Preußen Münster und Chef von "BrinkertMetzelder – Agentur für Social Campaigning und Sustainable Marketing" in Düsseldorf.Bild: imago stock&people

Jens Nowotny

Alter damals: 32
Alter heute: 44
Damaliger Club: Bayer Leverkusen
Spiele bei der WM 2006: 1

NOWOTNY Jens Team_Deutschland Spiel um den 3.Platz in Stuttgart FIFA_Fussball Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland Fussball Spiel NR_63 Deutschland_Portugal in Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion PU ...
Jens Nowotny, damals 32, stand 2006 etwas überraschend als alter Haudegen im Kader. bild: imago
Schauinsland Reisen Cup, Hallenturnier , 07.01.2018 Jens Nowotny beim Schauinsland Reisen Cup am 07.01.2018 in Gummersbach, , Gummersbach NRW Deutschland Schwalbe Arena *** Schauinsland travel Cup ind ...
Heute engagiert sich der 44-Jährige für Kinder in Kambodscha und ist Botschafter des Deutschen Kinderhospizverein e.V.Bild: imago sportfotodienst

Michael Ballack (Kapitän)

Alter damals: 29
Alter heute: 42
Damaliger Club: FC Bayern
Spiele bei der WM 2006: 5

Capitano Michael Ballack war damals einer der wenigen deutschen Weltstars und mit 29 auf dem Höhepunkt seiner Karriere!
Capitano Michael Ballack war damals einer der wenigen deutschen Weltstars und mit 29 auf dem Höhepunkt seiner Karriere!bild: imago
Dortmund, Germany 07.09.2018, Abschiedsspiel Roman Weidenfeller, Michael Ballack (Roman and Friends) schaut ( DeFodi053 *** Dortmund Germany 07 09 2018 Farewell game Roman Weidenfeller Michael Ballack ...
Der Capitano ist heute 42. Es ist ruhig geworden um ihn. Von 2012 bis 2016 war er Experte beim US-TV-Sender "ESPN". Wie viele Ex-Profis engagiert er sich gesellschaftlich. Bild: imago sportfotodienst

Tim Borowski

Alter damals: 26
Alter heute: 38
Damaliger Club: Werder Bremen
Spiele bei der WM 2006: 6

Der damalige Bremer Tim Borowski war in sechs Spielen im Einsatz.  
Der damalige Bremer Tim Borowski war in sechs Spielen im Einsatz.  bild: imago
Heute ist er 38 Jahre alt – und bei seiner alten Liebe angestellt: Er ist Co-Trainer von Florian Kohfeldt bei Werder Bremen.
Heute ist er 38 Jahre alt – und bei seiner alten Liebe angestellt: Er ist Co-Trainer von Florian Kohfeldt bei Werder Bremen.Bild: imago sportfotodienst

David Odonkor

Alter damals: 22
Alter heute: 34
Damaliger Club: Borussia Dortmund
Spiele bei der WM 2006: 4

Mit dieser Hereingabe bediente David Odonkor im entscheidenden Gruppenspiel gegen Polen Oliver Neuville, der in Minute 91 zum 1:0-Siegtreffer abstaubte. 
Mit dieser Hereingabe bediente David Odonkor im entscheidenden Gruppenspiel gegen Polen Oliver Neuville, der in Minute 91 zum 1:0-Siegtreffer abstaubte. bild: imago
David Odonkor verabschiedet sich von den Aachener Fans, Fussball, Abschiedsspiel David Odonkor Tivoli Aachen, *** David Odonkor says goodbye to the fans of Aachen Football Farewell game David Odonkor  ...
2015 zeigte er, dass er noch immer ein Gewinner ist: Er siegte bei Promi Big Brother. In diesem Jahr bewies er bei seinem Abschiedsspiel, dass er noch immer noch fit ist, wie man sehen kann. Der 34-Jährige ist aktuell Trainer von der SpVgg Bad Pyrmont in der Landesliga Hannover.Bild: imago sportfotodienst

Torsten Frings

Alter damals: 29
Alter heute: 41
Damaliger Club: Werder Bremen
Spiele bei der WM 2006: 6/1 Tor

Der "Lutscher" Torsten Frings war 2006 ein wichtiges Puzzlestück im DFB-Mittelfeld. 
Der "Lutscher" Torsten Frings war 2006 ein wichtiges Puzzlestück im DFB-Mittelfeld. bild: imago
27.03.2018, xfux, Fussball Test Laenderspiel, Deutschland - Brasilien, emspor, emonline, deloka, v.l. Torsten Frings Berlin *** 27 03 2018 xfux Football Test Laenderspiel Germany Brazil emspor emonlin ...
Er besitzt die Uefa-Pro-Trainer-Lizenz, war Co-Trainer von Werder Bremen (2014 bis 2016) und Cheftrainer von Darmstadt 98 (2016-2017). Aktuell ist er vereinslos.Bild: imago sportfotodienst

Thomas Hitzlsperger

Alter damals: 24
Alter heute: 36
Damaliger Club: VfB Stuttgart
Spiele bei der WM 2006: 1

"Hitz the Hammer", wie die Aston-Villa-Fans Thomas Hitzlsperger wegen seines harten Schusses nannten, spielte damals in einer Partie.  
"Hitz the Hammer", wie die Aston-Villa-Fans Thomas Hitzlsperger wegen seines harten Schusses nannten, spielte damals in einer Partie.  bild: imago
Gerhard DELLING, Moderator, Sportschau Sportmoderator Thomas HITZLSPERGER, Co-Moderator, Ex-Profi, DFB-Pokal, Trophaee, Pott, Pokal, Fernsehen,Journalisten, TV, Medien, Fotografen , Fernsehuebertragun ...
Der heute 36-Jährige ist aktuell Koordinator des Vorstands Sport der VfB Stuttgart AG, Präsidiumsmitglied des VfB Stuttgart e. V., DFB-Botschafter für Vielfalt und TV-Experte für BR, ARD und Fox Sports.Bild: imago sportfotodienst

Sebastian Kehl

Alter damals: 26
Alter heute: 38
Damaliger Club: Borussia Dortmund
Spiele bei der WM 2006: 4

Der langjährige Dortmund-Star Sebastian Kehl lief bei der Heim-Wm ganze vier Mal auf.  
Der langjährige Dortmund-Star Sebastian Kehl lief bei der Heim-Wm ganze vier Mal auf.  bild: imago
Dortmund, Germany 06.10.2018, 1. Bundesiga, 7. Spieltag, BV Borussia Dortmund - FC Augsburg, Leiter der Lizenzspielerabteilung Sebastian Kehl (BVB) jubelt nach dem treffer zum 4:3 durch Paco Alcacer ( ...
Der 38-Jährige ist mittlerweile Leiter der Lizenzspielerabteilung bei seinem Herzensclub. Zuvor war er ZDF-Experte.Bild: imago sportfotodienst

Bernd Schneider

Alter damals: 32
Alter heute: 44
Damaliger Club: Bayer Leverkusen
Spiele bei der WM 2006: 7

"Schnix" oder den "weißen Brasilianer" nannte man Bernd Schneider, der damals technisch herausragende deutsche Spieler der Mannschaft.  
"Schnix" oder den "weißen Brasilianer" nannte man Bernd Schneider, der damals technisch herausragende deutsche Spieler der Mannschaft.  bild: imago
Chemnitz, 13.01.2018, Messe Chemnitz, Fussball, Herren, Hallenturnier MDR im Osten Oldie Masters , Im Bild v.l.: Bernd Schneider (Jena) und Michael Ballack (Chemnitz) , *** Chemnitz 13 01 2018 Messe C ...
Zwischenzeitlich arbeitete er als Scout für Bayer Leverkusen. Heute ist er als Spielerberater tätig und kickt ab und zu mit Ex-Kollegen wie Michael Ballack (rechts) auf Altherren-Turnieren.Bild: imago sportfotodienst

Bastian Schweinsteiger

Alter damals: 21
Alter heute: 34
Damaliger Club: Bayern München
Spiele bei der WM 2006: 7/2 Tore

Bastian Schweinsteiger war eines der Gesichter des Aufschwungs, den der deutsche Fußball 2006 erlebte. 
Bastian Schweinsteiger war eines der Gesichter des Aufschwungs, den der deutsche Fußball 2006 erlebte. bild: imago
September 22, 2018 - Foxborough, Massachusetts, USA - Foxborough, Massachusetts - September 22, 2018: In a Major League Soccer MLS Fussball Herren USA match, New England Revolution (blue/white) tied C ...
Der 34-Jährige kickt immer noch: Er steht bei Chicago Fire in der Major League Soccer in den USA unter Vertrag. Möglicherweise beendet er seine Karriere am Ende dieser MLS-Saison.Bild: imago sportfotodienst

Gerald Asamoah

Alter damals: 27
Alter heute: 40
Damaliger Club: Schalke 04
Spiele bei der WM 2006: 1

Gerald Asamoah (l.) tröstet David Odonkor nach dem Halbfinal-Aus gegen Italien. 
Gerald Asamoah (l.) tröstet David Odonkor nach dem Halbfinal-Aus gegen Italien. bild: imago
04.07.2018, Fussball, Saison 2018/2019, Besuch der Knappenschmiede-Fussballschule des FC Schalke 04 in Kunshan v. l. Gerald Asamoah (FC Schalke 04) Kunshan China *** 04 07 2018 Football Season 2018 20 ...
Der Kabinen-DJ des damaligen Teams arbeitet seit seinem Karriereende im Jahr 2015 bei seinem langjährigen Arbeitgeber Schalke 04. Erst als Marketingmitarbeiter, dann als Co-Trainer der Jugend, jetzt als Teammanager der Reservemannschaft.Bild: imago sportfotodienst

Mike Hanke

Alter damals: 22
Alter heute: 34
Damaliger Club: VfL Wolfsburg
Spiele bei der WM 2006: 1

Mike Hanke wurde lediglich im Spiel um Platz drei gegen Portugal eingewechselt. Hanke ist Investor und Gesellschafter eines Fußball-Lifestyleportals für Profifußballspieler, Fans und Marken. Im F ...
Mike Hanke wurde lediglich im Spiel um Platz drei gegen Portugal eingewechselt. Hanke ist Investor und Gesellschafter eines Fußball-Lifestyleportals für Profifußballspieler, Fans und Marken. Im Februar gab er ein Kurz-Comeback in der Landesliga bei seinem Jugendclub TuS Wiescherhöfen: Ein Spiel, ein Tor. bild: imago
Vom Abschiedsspiel Per Mertesacker und Freunde gegen Weltauswahl am 13.10.2018 in der HDI Arena. Im Foto: Am Ball Mike Hanke *** From the farewell match Per Mertesacker and friends against world selec ...
Hanke ist Investor und Gesellschafter eines Fußball-Lifestyleportals für Profifußballspieler, Fans und Marken. Im Februar gab er ein Kurz-Comeback in der Landesliga bei seinem Jugendclub TuS Wiescherhöfen: Ein Spiel, ein Tor. Mittlerweile läuft er nur noch bei Abschiedsspielen auf.Bild: imago sportfotodienst

Miroslav Klose

Alter damals: 28
Alter heute: 40
Damaliger Club: Werder Bremen
Spiele bei der WM 2006: 7/5 Tore

Miroslav "Salto" Klose machte 2006 da weiter, wo er 2002 aufhörte. Er schoss wie im Turnier in Japan und Südkorea fünf Tore.
Miroslav "Salto" Klose machte 2006 da weiter, wo er 2002 aufhörte. Er schoss wie im Turnier in Japan und Südkorea fünf Tore.bild: imago
09.10.2018, FC Bayern Training, Saebenerstrasse Muenchen, im Bild: Miroslav Klose DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND / OR QUASI VIDEO. *** 09 10 2018 FC Bayern Trai ...
Nach seinem Karriere-Ende absolvierte er ein Ausbildungsprogramm beim DFB, war 2018 bei der WM in Russland Teil des Trainerstabs. Jetzt ist der 40-Jährige B-Jugend-Trainer bei Bayern München.Bild: imago sportfotodienst

Auch interessant: Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift

1 / 13
Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:
Platz 1: Franck Ribéry (seit dem 01.07.2007). Auf dem Bild posieren Luca Toni und er beim Trainingsauftakt 2007 in München für die Kameras.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Oliver Neuville

Alter damals: 33
Alter heute: 45
Damaliger Club: Borussia Mönchengladbach
Spiele bei der WM 2006: 7/1 Tore

Oliver Neuville schoss das enorm wichtige 1:0 gegen Polen (s. David Odonkor). 2011 beendete er als Spieler von Arminia Bielefeld seine aktive Karriere. Seit 2013 ist er Co-Trainer der A-Jugend von Bor ...
Oliver Neuville schoss das enorm wichtige 1:0 gegen Polen (s. David Odonkor). 2011 beendete er als Spieler von Arminia Bielefeld seine aktive Karriere. Seit 2013 ist er Co-Trainer der A-Jugend von Borussia Mönchengladbach.bild: imago
Oliver Neuville Borussia Moenchengladbach vs FC Liverpool, Fussball, U19 Champions Trophy, 15.04.2017 Duesseldorf Nordrhein-Westfalen Germany Paul-Janes-Stadion Copyright: xAgentur54Gradx/xChristianxS ...
Seit 2013 ist der heute 45-Jährige Co-Trainer der A-Jugend von Borussia Mönchengladbach.Bild: imago sportfotodienst

Lukas Podolski

Alter damals: 21
Alter heute: 33
Damaliger Club: 1. FC Köln
Spiele bei der WM 2006: 7/3 Tore

Dieser damals noch sehr junge Mann, Lukas Podolski, war bei der WM 2006 zweitbester Torschütze der deutsche Nationalelf. Lukas Podolski spielt immer noch: In Japan bei Vissel Kobe, wo auch Barcelona-L ...
Dieser damals noch sehr junge Mann, Lukas Podolski, war bei der WM 2006 zweitbester Torschütze der deutsche Nationalelf. Lukas Podolski spielt immer noch: In Japan bei Vissel Kobe, wo auch Barcelona-Legende Andrés Iniesta spielt. bild: imago
Lukas Podolski (Vissel), AUGUST 26, 2018 - Football / Soccer : 2018 J1 League match between Vissel Kobe 0-2 Yokohama F Marinos at Noevir Stadium Kobe, Hyogo, Japan. Noxthirdxpartyxsales PUBLICATIONxIN ...
Der 33-Jährige spielt immer noch: In Japan bei Vissel Kobe, wo auch Barcelona-Legende Andrés Iniesta spielt.Bild: imago sportfotodienst

(as)

Was damals noch FIFA 06 war, ist heute FIFA 19 – wir haben es getestet. Und zwar ohne Regeln!

Video: watson/Benedikt Niessen, Gavin Karlmeier

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Ex-Mitspieler Felix Klaus berichtet von Sauferlebnissen mit BVB-Duo

Für den BVB steht am Dienstagabend eine hochgradig wichtige Partie an. Borussia Dortmund trifft ab 21 Uhr vor heimischer Kulisse auf Atlético Madrid, will dabei das erste Mal seit elf Jahren wieder ins Halbfinale der Champions League einziehen.

Zur Story